Mittwoch, 12. Oktober 2016 07:21

TSV Kirchhain – HSG Dilltal

Schwere Auswärtsaufgabe beim Liganeuling

Nach dem bisher schlechtesten Start der letzten Jahre mit lediglich einem Punkt aus 4 Spielen steht die HSG Dilltal mit dem Rücken zur Wand und es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft des Trainergespanns Peter Küster/Markus Groß aus dieser prekären Situation befreien kann.

Zurzeit jedenfalls klemmt es in allen Mannschaftsteilen, wobei vor allem die nicht nachvollziehbare schwache Abwehrarbeit den Trainern die größte Sorge bereitet. Hier muss der Hebel angesetzt werden, denn es gilt immer noch die alte Handballerweisheit, dass die Spiele in erster Linie in der Abwehr gewonnen werden. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mannschaft möglichst schnell wieder in die Spur kommt und sich in den nächsten Spielen auf ihre vorhandenen Fähigkeiten besinnt und diese dann auch im Spiel auf die Platte bringt.

Erste Gelegenheit hierzu besteht am kommenden Samstag im Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger TSV Kirchhain. Der Liganeuling hat in seinen bisherigen Spielen überzeugt und die Mannschaft steht mit 6:2 Punkten auf Platz 5 der aktuellen Tabelle. Die Partie wird um 20:00 Uhr in der „Heinrich-Weber-Halle“ in Kirchhain angepfiffen.