Montag, 03. April 2017 08:26

HSG Gedern/Nidda II – HSG Dilltal 29:19 (15:10)

Dilltal verliert letztes Spiel

Im letzten Spiel der Saison 2016/2017 musste sich die Mannschaft des Trainerteams Uwe Dönges und Andreas Pfaff der HSG Gedern/Nidda II mit 19:29 geschlagen geben. Damit beendete die HSG Dilltal die Saison mit 14:26 Punkten auf Platz 8 der Abschlusstabelle.

Beiden Mannschaften merkte man an, dass es nur noch um die „goldene Ananas“ ging. Gedern war in diesem Spiel von Beginn an die engagiertere Mannschaft. Trotzdem konnte die HSG das Spiel bis zur 8. Minute ausgeglichen gestalten. Die Gastgeber legten von da an jedoch vor allem in der Abwehr zu, wobei unsere Mannschaft mit der defensiven Abwehrformation zusehends Probleme hatte. Hinzu kamen einige unpräzise Abschlüsse sowie technische Fehler, die dann prompt von Gedern zu Gegenstoßtoren genutzt wurden. So konnten sich die Gastgeber bis zur Pause auf 15:10 absetzen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielte die HSG vor allem in der Abwehr aggressiver und konnte bis zur 38. Minute auf 13:16 verkürzen. Im weiteren Verlauf verlor die Mannschaft jedoch ihre Linie und die Gastgeber übernahmen wieder das Spielgeschehen. Dilltal ließ in der Abwehr nach und vergab auch im Angriff beste Chancen, sodass sich Gedern bis zur 50. Minute auf 25:15 absetzen konnte. Die Partie war gelaufen und endete letztlich mit einem klaren 29:19 Erfolg der Gastgeberinnen.

Torschützen HSG Dilltal: Johanna Pfaff 4, Alexandra Müller 6/5, Carina Spieß 3, Rebecca Krüger 2 Yeruti Krauß 2, Inga Watz 1, Michelle Sattler 1.