Montag, 20. März 2017 08:04

TUS Vollnkirchen - HSG Dilltal 28:22 (16:12)

Erwartete Niederlage beim Spitzenreiter

Obwohl die Trainingswoche bei der Mannschaft unter keinem guten Stern stand, hatte sich die HSG im Spiel beim Spitzenreiter einiges vorgenommen. Einige Spielerinnen sind zur Zeit mit ihrem Abitur beschäftigt und konnten somit nicht am Training teilnehmen.

Dilltal wollte den Tabellenführer so lange als möglich ärgern und überraschte den Tabellenführer mit einer taktischen Variante. Die linke Angriffsseite des TUS mit Hannah Friedrich und Sina Binz wurde durch Yeru Krauß und Jack Poser vom Anpfiff weg komplett aus dem Spiel genommen. Durch diese Maßnahme wollte bei unserem Gegner kein rechter Spielfluss aufkommen und Dilltal konnte somit das Spiel ausgeglichen gestalten. Dies belegt auch der 5:5 Spielstand nach 15 Minuten. Im Laufe der weiteren Spielzeit stellte sich jedoch Vollnkirchen besser auf das Spiel von Dilltal ein und konnte sich so durch seine individuelle Klasse einen Vorsprung herausarbeiten. Begünstigt durch Nachlässigkeiten der HSG und einige vermeidbare Fehler, konnte Vollkirchen den Vorsprung bis zur Pause noch auf 16:12 ausbauen.

Den Beginn zur zweiten Halbzeit verschlief die HSG komplett. Man spielte im Angriff viel zu zaghaft, produzierte einige technische Fehler, die dann auch prompt von Vollnkirchen zu schnellen Gegenstößen genutzt wurden. So baute der TUS den Vorsprung bis zur 45. Minute auf 24:14 aus, was natürlich schon die Vorentscheidung war. Doch Dilltal besann sich noch einmal seiner kämpferischen Qualitäten und hielt in der Folgezeit dagegen. Während Vollnkirchen im weiteren Spielverlauf munter durch wechselte, schaffte es Dilltal mit einer Leistungssteigerung sich noch achtbar aus diesem Spiel zu verabschieden. Am letztlich verdienten Erfolg der Gastgeber gab es jedoch keine Zweifel mehr.

Torschützen HSG Dilltal: Larissa Müller 9/2, Johanna Pfaff 3, Jacgueline Poser1, Michelle Sattler 2, Nina Fuhrländer 2, Alexandra Müller 2, Carina Spieß 1, Yeruti Krauß 2.