Montag, 06. März 2017 15:17

FSG Gettenau/Florstadt II - HSG Dilltal 11:24 (6:14)

Dilltal holt wichtige Punkte gegen den Abstieg

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 24:11 Auswärtssieg beim Tabellenletzten behält die HSG Mannschaft den Anschluss an das Mittelfeld. Dilltal wusste um die Bedeutung des Spiels und begann sehr konzentriert in der Abwehr.

Von Beginn an versuchte die HSG mit schnell vorgetragenen Angriffen das Tempo hoch zu halten. So erspielte sich die Mannschaft bis zur 10. Minute einen 5:2 Vorsprung. Im weiteren Spielverlauf hatte insbesondere die Abwehr den Gegner fest im Griff, wobei Torhüterin Leonie Hofmann einige Chancen zu nichte machte. Die daraus resultierenden Tempogegenstöße führten immer wieder zu direkten Torerfolgen, sodass die HSG bereits zur Pause deutlich mit 14:6 führte.

Auch in Halbzeit Zwei bestimmte die HSG das Spielgeschehen und die Mannschaft steigerte sich noch einmal in der Abwehr, was zu unpräzisen Abschlüssen der Gastgeber führte. Über das Tempospiel setzte sich so die HSG auf 21:6 (45. Minute) ab, was natürlich schon die Entscheidung war. Danach wechselte die HSG munter durch, sodass alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekamen.

HSG Dilltal: Larissa Müller 2, Johanna Pfaff 5, Jacgueline Poser 5, Michelle Sattler 1, Inga Watz 2, Alexandra Müller 5/1, Carina Spieß 2, Stina Nell 2.