Montag, 20. Februar 2017 08:34

HSG Dilltal – HSG Hungen/Lich II 21:21 (10:9)

Dilltal holt Punkt gegen Hungen/Lich

Am vergangenen Samstag hatte die HSG Dilltal den Tabellendritten aus Hungen/Lich zu Gast. Dabei erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Uwe Dönges in einem kampfbetonten Spiel einen verdienten Punkt. Mit 11:19 Punkten bleibt die HSG damit weiterhin auf Platz 9 der aktuellen Tabelle.

Die HSG Dilltal startete konzentriert ins Spiel und lies die Gäste durch eine sehr gut gestaffelte Abwehr nicht ins Spiel kommen. Im Angriff wurde überlegt, schnell und mit viel Zug zum Tor agiert. Bis zur 11. Minute erspielte sich Dilltal eine 5:2 Führung. Hungen/Lich nahm eine Auszeit um sich neu zu orientieren und den Spielfluss von Dilltal zu stoppen. Diese zeigte dann auch Wirkung und die heimische HSG musste fortan um jedes Tor kämpfen. Hungen/Lich wurde zusehends stärker und erzielte in der 23. Minute den Ausgleich zum 7:7. Jetzt nutzte Dilltal, eine Auszeit um sich neu zu justieren. Danach wurde wieder schneller gespielt und man ging mit einer 10:9 Führung in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit ist es ein Spiel auf Augenhöhe und nichts für schwache Nerven. Hüben wie drüben wird mit Haken und Ösen gekämpft. Beide Abwehrreihen verschieben gut und lassen wenige Tormöglichkeiten zu. Nach 40 Minuten steht es 14:14 Unentschieden. Danach überschlagen sich die Ereignisse. Hungen/Lich geht zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Eine Entscheidung der guten Unparteiischen Marieanne Lenz kommentierte eine Gästespielerin mit hämischem Beifall und sie erhielt dafür eine Zwei Minutenstrafe. Diese Strafe zieht eine Unsportlichkeit nach sich, wonach die Spielerin mit der Blauen Karte bestraft wurde. Wer gedacht hätte, dass diese Disqualifikation Dilltal hilft, der wurde eines besseren belehrt.

Die Disqualifikation machte bei Hungen/Lich neue Kräfte frei, sodass die Gäste in der 54. Minute mit 19:18 in Führung gehen konnten. Die HSG hielt jedoch dagegen und erzielte durch zwei Tore in Folge von Inga Watz jeweils wieder den Ausgleich. So endete die Partie letztlich mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Sicher wäre für die heimische HSG aufgrund der großartigen kämpferischen Leistung mehr drin gewesen, doch letzten Endes zeigten sich die Mannschaft und das Trainerteam mit dem Ergebnis auch zufrieden.

Aufgrund einer Knieverletzung beendet Bianca Schwanz ihre Karriere

Eine Hiobsbotschaft gab es dann noch nach Spielende für die HSG Dilltal Mannschaft: Aufgrund der im Spiel gegen FSG Klein-/Lützellinden erlittenen schweren Knieverletzung gab Bianca Schwanz nach dem Spiel bekannt, dass sie ihre Handballkariere beenden wird. Ein schwerer Verlust für die HSG Mannschaft, die Bianca für die Zukunft alles Gute und baldige Genesung wünscht.

HSG Dilltal Torschützen: Johanna Pfaff 6/1, Inga Watz 2, Alexa Müller 8/3, Michelle Sattler 1, Jacquline Poser 2, Yeruti Krauß 2.