Montag, 06. Februar 2017 09:45

FSG Klein-/Lützellindemn – HSG Dilltal 25:24 (11:16)

Dilltal gibt Spiel noch aus der Hand

Das hätte die HSG nie und nimmer verlieren dürfen. Über weite Strecken bestimmte das Team von Uwe Dönges die Partie und stand am Ende doch mit leeren Händen da. Von Beginn an bestimmte die HSG die Partie und lies die Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel kommen.

Gestützt auf eine stabile und gut zupackende Abwehr zog die Mannschaft ihr Spiel a und ging auch folgerichtig bis zur 20. Minute mit 77:7 in Führung. Im Angriff führte Johanna Pfaff geschickt Regie und brachte so ihre Mitspielerinnen immer wieder in gute Wurfpositionen. Die Abwehr, mit einer starken Leonie Hofmann im Tor, stand sicher und so ging die Mannschaft auch mit einer verdienten 16:11 Führung in die Pause. Den Start in die zweite Halbzeit verschläft die HSG jedoch komplett und bringt durch eine fahrlässige Abwehrarbeit die Gastgeber wieder ins Spiel (16:18, in der 40. Minute). Jetzt ist es ein Spiel auf Augenhöhe.

Dilltal verliert nun ganz den Faden. Auch eine Auszeit in der 46. Minute unterbricht den Spielfluss von Linden nicht. Linden ist nun obenauf erzielt und erzielt in der 52. Minute den Ausgleich zum 22:22. Jetzt ist es ein Spiel der Nerven. Dilltal kann noch einmal mit 24:22 in Führung gehen, doch Kleinlinden kämpft um jeden Ball und geht in der 59. Minute erstmals in Führung. Dilltal versucht über eine offensive Abwehr noch einmal in Ballbesitz zu kommen, doch leider reicht die Zeit nicht mehr. Die HSG verliert einen sicher geglaubten Sieg und geht als unglücklicher Verlieren von der Platte.

Torschützen HSG Dilltal: Johanna Pfaff 4, Bianca Schwanz 2, Larissa Müller 7/4, Stina Nell 3, Yeruti Krauß 4, Jacqueline Poser 4.