Montag, 30. Januar 2017 08:50

HSG Dilltal - TV Burgsolms 26:30 (13:15)

Dilltal verliert Derby

Im Bezirksliga A Derby musste sich die HSG Dilltal dem Tabellenführer TV Burgsolms mit 26:30 geschlagen geben. Dabei hielt die HSG die Partie bis zur Pause völlig offen. Die HSG ging sehr konzentriert in das Spiel, stand von Beginn an in der Abwehr gut und spielte auch im Angriff zielstrebig.

Angeführt von der umsichtigen Johanna Pfaff, die im Angriff geschickt die Fäden zog, erspielt sich Dilltal bis zur 10. Minute eine 6:4 Führung. Nach der Auszeit der Gäste kam das HSG Spiel ins Stocken. In der Folge glichen die Gäste zum 7:7 aus. Beide Mannschaften verstanden es nun geschickt die jeweiligen Fehler in der Abwehr des Gegners zu Torerfolgen zu nutzen. Über die Stationen 10:10 bis zum 12:12 in der 20. Minute agieren beide Teams auf Augenhöhe. In der 24. Minute ist es Kira Rüprich, die Ihre Farben zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung bringt. Die Dilltaler Auszeit bleibt jedoch ohne Wirkung und so gingen die Gäste mit einer 2 Tore Führung in die Pause.

HSG verliert nach der Pause völlig den Faden

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Burgsolms sofort die Führung aus zu bauen. Dilltal hält jedoch bis zur 36. Minute dagegen (15:17), verlor jedoch danach völlig unverständlich den Faden im Angriff. In dieser Phase leistete sich die HSG zu viele unvorbereitete und überhastete Torabschlüsse, die von den cleveren Gästen gnadenlos zu Gegentreffern bestraft wurden. Und so zog der Tabellenführer bis zur 40, Minute auf 23:15 davon, was schon mehr als eine Vorentscheidung war. Auch eine Dilltaler Auszeit brachte nicht den gewünschten Erfolg. Burgsolms dominiert im weiteren Spielverlauf die Partie und hat in Kira Rüpprich die entscheidende Spielerin auf dem Feld. Und so lautete der Spielstand in der 49. Minute 26:19 für den TV, der letztlich auch verdient die beiden Punkte entführte.

In den letzten 8 Spielminuten besann sich die HSG noch einmal auf ihre spielerischen Mittel und die Mannschaft verkürzte den Rückstand auf 4 Tore. Auf Seiten der HSG überzeugte einmal mehr die sehr starke Johanna Pfaff und auf Seiten der Gäste war es die 13-fache Torschützin Kira Rüpprich, die dem Spiel den Stempel aufdrückte.

Torschützen HSG Dilltal: Johanna Pfaff 6/1, Bianca Schwanz 3, Larissa Müller 4/1, Stina Nell 5, Yeruti Krauß 4/2, Inga Watz 1, Jacqueline Poser 3.