Montag, 21. November 2016 07:25

HSG Grünberg/Mücke – HSG Dilltal 20:21 (10:14)

Verdienter Auswärtssieg für Dilltal

Die HSG Dilltal konnte an die Leistung vom letztem Wochenende anknüpfen und war, gestützt auf eine gute Abwehrarbeit und die starke Torfrau Leonie Hofmann, sofort im Spiel. So gingen die Damen aus dem Dilltal schnell mit 2 Toren in Führung. Grünberg/Mücke ließ sich aber nicht so leicht abschütteln und blieb an Dilltal dran.

Darum spielte Dilltal seine Angriffe nun geduldiger aus und zwang Grünberg zu überschnellen und unpräzisen Abschlüssen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte man sich so mit 4 Toren absetzen. In der zweiten Halbzeit wurde die HSG Grünberg/Mücke wacher und aggressiver. Sie kämpfte um jeden Ball und gestaltete das Spiel zum ersten Mal ausgeglichen. Dilltal war sichtlich überrascht, hatte plötzlich Probleme im Abschluss, was Grünberg natürlich ausnutzte. So kämpfte sich die gegnerische HSG Tor für Tor heran. Mücke konnte sogar in der 52. Minute zum 18:18 ausgleichen.

HSG behält die Nerven und sichert den Sieg

Nun war es, unnötigerweise, ein Spiel auf Messerschneide. Doch Dilltal gab nicht auf und die Spielerinnen puschten sich gegenseitig immer wieder. Sie wollten den Sieg unbedingt nach Hause fahren. Des Weiteren spielte Dilltal zum Ende hin cleverer und ging wieder mit 21:19 in Führung. Grünberg konnte zwar nochmal auf 21:20 verkürzen und hatte den letzten Angriff, aber die Dilltaler Abwehr gab nochmal alles und sicherte sich somit die mehr als verdienten Punkte!

Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel. Anpfiff ist am Sonntag, den 27.11.2016, um 15:00 Uhr, in der Sporthalle in Werdorf. Zu Gast ist der TUS Vollnkirchen.

Tore für die HSG Dilltal: Johanna Pfaff (5), Larissa Müller (8/3), Jacqueline Poser (1), Bianca Schwanz (1), Inga Watz (1), Alexandra Müller (2), Carina Spieß (3).