Montag, 10. Oktober 2016 08:44

HSG Dilltal – FSG Klein-/Lützellinden 20:24 (12:11)

Dilltal verliert erstes Heimspiel

Leider musste sich die Frauenmannschaft der HSG Dilltal bei ihrem ersten Heimspiel geschlagen geben. Die gegnerische Mannschaft kam besser ins Spiel und führte schnell mit 1:4 (8. Minue).

Die HSG tat sich zu Beginn schwer ins Spiel zu finden, fand zu selten die Lücken in der gegnerischen Abwehr und konnte ihr Angriffsspiel nur langsam stabilisieren. Nach und nach konnte man sich so bis zur 22. min auf 8:8 heran kämpfen und ging Ende der ersten Hälfte mit 12:11 in Führung. Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen auf beiden Seiten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst absetzen.

Beim 15:15 in der 42. Minute schaffte Linden erneut den Ausgleich. Dilltal hatte Probleme mit den langen, bis ans Zeitspiel vorgetragenen Angriffen seitens der FSG. Noch dazu schließt die HSG in dieser Phase des Spiels zu schnell ab, lässt so auch klarste Tormöglichkeiten aus. Somit kann sich die FSG Klein-/Lützellinden durch einen 5:0 Lauf auf 15:20 absetzen. Dies war die Entscheidung. Die Dilltaler Frauen verlieren ein Spiel, in dem definitiv mehr möglich gewesen wäre, bzw. mehr möglich sein musste!

Im nächsten Spiel geht es gegen den TV Homberg. Die Begegnung findet am Samstag, den 15. Oktober 2016, um 16:00 Uhr, in der Sporthalle in Werdorf statt.

Tore für die HSG Dilltal: Johanna Pfaff (2), Larissa Müller (6/1), Jacqueline Poser (5), Yeruti Krauß (2), Bianca Schwanz (3), Inga Watz (1), Alicia Schäck (1).