Montag, 05. September 2016 08:41

HSG Frauen beim TVE zu Gast

Saisonvorbereitung mal ganz anders

Am Montag, den 29.08.2016, absolvierten unsere Damen eine ganz besondere Einheit bei der Ju-Jutsu-Abteilung des Trägervereins TV Ehringshausen, zur Vorbereitung auf die kommende Saison. Im Vordergrund standen Koordination und Teambuilding.

Waren unsere Damen am Anfang noch etwas zurückhaltend, so wurde man doch sehr schnell warm und fand viel Spaß daran, eine solch außergewöhnliche Trainingseinheit unter der Leitung von Uwe Debus zu absolvieren. Als Themen wurden behandelt: Koordination, einfache Fallschule, Ausweich- und Blocktechniken direkt aus dem Ju-Jutsu, aber auch einfache und effektive Selbstverteidigungstechniken, welche sich natürlich gerade im Alltag als sehr nützlich erweisen.

Die Frauenmannschaft um das Trainergespann Uwe Dönges und Andreas Pfaff der HSG Dilltal, möchte sich bei dieser Gelegenheit noch einmal recht herzlich bei der gesamten Abteilung und dem Abteilungsleiter Uwe Debus bedanken.