Montag, 29. August 2016 14:55

3. Platz beim Turnier in Münzenberg

Starke Leistung der HSG Frauen

Am Sonntag, den 28.08.2016, sicherten sich unsere Damen den 3. Platz, von insgesamt 8 Mannschaften, beim Turnier in Münzenberg. Die Spieldauer betrug jeweils 25 Minuten.

Die HSG Dilltal spielte in ihrer Gruppe gegen die HSG Münzernberg/Gambach II (8:5), den TV Gettenau/Florstadt (9:14) und die FTG Frankfurt (9:7). In der Gruppenphase musste man sich somit nur gegen den Bezirksoberligisten TV Gettenau/Florstadt geschlagen geben. Die Spiele der Gruppenphase gestalteten sich eher durchwachsen. Es dauerte einige Zeit, bis die Mannschaft ins Spiel fand und an Sicherheit gewann. Ebenfalls musste das Trainergespann Uwe Dönges und Andreas Pfaff teilweise improvisieren, da man einige Ausfällle zu kompensieren hatte. Doch bald hatten sich unsere Frauen akklimatisiert und konnten ihr Spiel im Angriff erfolgreich aufziehen. Auch in den Punkten Rückzugsverhalten und Abwehrarbeit leisteten die Damen von Spiel zu Spiel bessere Arbeit. Somit konnte man sich als Gruppen-Zweiter für das Spiel um Platz 3 qualifizieren.

HSG Dilltal – HSG Pohlheim 10:8

Das Spiel um Platz 3 bestritten unsere Frauen gegen die HSG Pohlheim, auf welche man auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga A treffen wird. Diesmal war man von Anfang präsent, stand sicher in der Abwehr und spielte einen souveränen Angriff. Unsere Torfrau Leonie Hofmann stand ebenfalls stark über das ganze Turnier hinweg und parierte einen Wurf nach dem anderen. Auch ein paar wenige Unkonzentriertheiten zum Ende des Spiels hin konnten unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. So gewann man verdient mit 10:8 und sicherte sich den 3. Platz.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann (Tor); Johanna Pfaff (12/3), Lissy Müller (11/5), Bianca Schwanz (4), Alexandra Müller (3), Carina Spieß (2), Jaqueline Poser (2), Carolin Hepp (1), Alicia Schäck (1) und Tosca Roland.