Montag, 08. August 2016 16:18

Vorbereitungsturnier in Waldernbach

HSG Frauen mit ansprechender Leistung

Am Sonntag, den 07.08.2016, bestritt unsere Frauenmannschaft ihr erstes Turnier in der Vorbereitung für die Saison 2016/2017. Das HSG Team spielte beim Dreier-Turnier in Waldernbach gegen die beiden Bezirksoberligisten TUS Waldernbach und die HSG Eschhofen/Steeden. Die Spielzeit ging über jeweils 2 Mal 20 Minuten.

TUS Waldernbach - HSG Dilltal 19:15

Der Start erwies sich als holprig für unsere Frauen. Man fand nur schwer ins Spiel und in der Abwehr wurde nur halbherzig zugepackt. So lief man schnell einem 5:9 Rückstand hinterher. Dann aber ging ein Ruck durch die Mannschaft. Trainer Uwe Dönges und Co-Trainer Andreas Pfaff stellten die Abwehr von einer 6:0-Deckung in eine 5:1-Deckung um, womit die Gegnerinnen deutliche Probleme hatten. So schaffte man bei einem Stand von 10:10 den Ausgleich.

Mit dem anschließenden 10:11 übernahm unsere Mannschaft sogar die Führung gegen den Bezirksoberligisten. Die nächsten Minuten lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch und gestalteten das Spiel offen. Jedoch war die Aufholjagd sehr kräftezehrend und in den letzten Minuten setzten sich die Waldernbacherinnen immer weiter, bis zu einem 19:15-Endstand, verdient ab.

HSG Dilltal - HSG Eschhofen/Steeden 15:16

Nach einer kurzen 10-minütigen Pause ging es in die zweite und letzte Partie gegen die HSG Eschhofen/Steeden. Diesmal fand unsere Frauenmannschaft schneller ins Spiel und konnte immer wieder in Führung gehen (5:2; 7:4). Die Partie fand stets auf Augenhöhe statt und gestaltete sich durchgehend ausgeglichen. Doch leider schlichen sich auch diesmal in den letzten Minuten zu viele technische Fehler ein und das Rückzugsverhalten lies sehr zu wünschen übrig. So konnte man den Vorsprung nicht halten und verlor zum Schluss nur knapp mit einem Tor.

In beiden Spielen ist unsere Torfrau Ilona Krüger-Diehl hervor zu heben, welche unseren Mädels immer wieder mit tollen Paraden einen wichtigen Rückhalt bot.

Für die HSG Dilltal spielten: Ilona Krüger-Diehl (Tor); Lissy Müller (8/1), Stina Nell (7/3), Bianca Schwanz (4), Carina Spieß (3), Jaqueline Poser (2), Nina Fuhrländer (2), Michelle Sattler (1), Alicia Schäck (1), Nina Mandler und Tosca Roland.