Montag, 13. Februar 2017 08:14

HSG Dilltal II – TSV Lang-Göns II 25:26 (11:11)

Unglückliche 25:26 Niederlage gegen den Tabellenführer

Mit gut besetzter Mannschaft und dem Sieg in Mörlen, ging die HSG Zweite hoch motiviert in das Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Lang-Göns. Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen, über die Spielstände 1:1 bis hin zum 7:7 wechselte die Führung hin und her, bis dann unser Mannschaft sich einen zwei Tore Vorsprung auf 9:7 erspielen konnte.

Aber Lang-Göns nutze mit seiner routinierten und erfahrenen Mannschaft den ein oder anderen Fehler in unserer Deckung und erspielte sich wiederum eine 2 Tore Führung zum 9:11. Mit großem Willen und Einsatz stemmte sich unser Team dagegen und kam durch schön heraus gespielte Tore bis zur Pause zum verdienten 11:11 Ausgleich.

Mit dem Ziel nun das Tempo zu verschärfen kamen unsere Männer aus der Kabine. Mit deutlich schnellerem und druckvollerem Spiel nach vorne und in den Positionsangriffen, erzielte unsere Mannschaft Tor um Tor und wähnte sich bei einem schnellen 5 Tore Vorsprung zum 17:12 schon auf der Siegerstraße. Diesen Vorsprung hielt man bis zum 21:16, 15 Minuten vor Schluss. Nun gelang es den erfahrenen Spielern des TSV Lang-Göns sich in den 1 gegen 1 Situationen besser durchzusetzen und hier immer wieder Ihre Siebenmeter und 2 Minuten Zeitstrafen zu ziehen. Unsere Mannschaft war es leider trotz gutem Spiel und ähnlichen Situationen im Angriff nicht vergönnt, Ihre Siebenmeter und 2 Minuten Zeitstrafen zu bekommen. Dadurch verlor unser junges Team etwas den Faden und Lang-Göns gelang es über die Spielstände 22:18; 23:20; 24:22; 25:23; 25:25; das Spiel zum 25:26 zu Ihren Gunsten zu drehen. Die HSG - Zwote Männermannschaft zeigte auch diesmal wieder, dass der Tabellenplatz nicht dem Leistungsvermögen dieser Truppe entspricht, und dass in den nächsten Spielen im Hinblick schon auf die neue Saison einiges von dieser Mannschaft zu erwarten ist.

Für die HSG Dilltal spielten: Uli Roth, Oliver Kozian; Leon Kollig 3 Tore, Jonathan Kraus 3, Alexander Müller 1, Akif Cicek 2, Marcel Hofmann 1, Malte Schnier, Jan Freund 1, Yannik Lenzen 5, Julian Albrecht 4, Felix Reinhardt, Marvin Schuch, Tim Hartmann 5.