Montag, 06. Februar 2017 13:46

HSG Mörlen II – HSG Dilltal II 26:27 (13:15)

Verdienter Auswärtssieg in Mörlen

Mit einer konzentrierten Leistung in Abwehr und Angriff schaffte unsere Mannschaft einen hochverdienten Sieg in Mörlen. Obwohl das Team aufgrund von Krankheiten mit einem dezimierten Kader antrat, beeindruckte die Mannschaft mit einer starken Partie.

Die HSG Zweite zeigte von Beginn an, dass sie etwas Zählbares aus Mörlen mitnehmen wollte. Gestützt auf einen starken Oliver Kozian im Tor fand die Deckung von Anfang an gegen den gut spielenden Angriff der Hausherren ins Spiel. Im Angriff sorgte Julian Albrecht von Beginn an für Druck und mit guter Übersicht dafür, dass man schnell mit 4:1 in Führung ging. Die Gastgeber stellten sich jedoch im weiteren Spielverlauf auf unseren Angriff ein und so verspielte man sich seinen Vorsprung wieder und Mörlen glich zum 4.4 aus. Nun verloren unsere Männer aber nicht die Nerven, sondern hielten sich weiterhin an die Anweisung des Trainers, das man im Angriff ruhig und geduldig spielen solle und weiterhin hochkonzentriert in der Abwehr arbeiten muss. So ging man wieder mit drei Toren auf 7:4 in Führung.

Allerdings lag in dieser Phase die komplette Last im Angriff auf den Schultern von Sven Döring am Kreis und Julian Albrecht auf der Rückraummitte Position. Auch hier glich Mörlen wieder aus und ging sogar mit 10:9 in Führung. Auszeit HSG Dilltal. Die deutlichen Ansagen an unsere beiden Rückraumspieler Jonny K. und Jan F. jetzt endlich Verantwortung zu übernehmen und den Druck aus der Mitte zu nehmen, zeigten sofort den gewünschten Erfolg und unsere Mannschaft ging mit einer 15:13 Halbzeitführung in die Kabine.

Zweite Hälfte sehr zerfahren

Mit dem Start in die zweite Halbzeit nahm Mörlen Julian Albrecht in Manndeckung. Durch diese Maßnahme tat sich unsere Mannschaft recht schwer, aber genau in diesem Moment zeigte Jan F. was in ihm steckt und wie wichtig er für diese Mannschaft ist. Tor um Tor hielt er unsere Zweite im Spiel und man führte wieder mit drei Treffern. Oli K. im Tor war weiterhin ein sichere Rückhalt und das variable Angriffsspiel im führte dazu, dass man die Führung nicht mehr aus der Hand gab. In der entscheidenden Schlussphase, als der Gegner noch offensiver wurde, erzielte Mario Kohlmei drei herrliche Treffer über die außen Position und sorgte mit dafür, dass die Punkte an die HSG Dilltal gingen. Mit 27:26 erzielte man einen starken Auswärtssieg in Mörlen, beim bis dahin Tabellen vierten. Eine richtig starke Leistung der kompletten Mannschaft.

HSG Dilltal II: Oli K., Joshua B., Tim H., JanF., Jonathan K., Sven D., Yannik L., Thomas S., Mario K., Julian A., Marvin S., Malte S.,