Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 28. Februar 2017 07:34

TSG Oberursel - HSG Dilltal 35:32 (20:14)

Ersatzgeschwächte HSG hält lange mit

Gegen die TSG Oberursel musste sich das HSG Team von Trainer Sven Döring und Mario Hase knapp mit 32:35 geschlagen geben. Dabei musste die HSG ohne den am Knie verletzten Kapitän Leon Kollig, der für den Rest der Runde ausfallen wird, die Reise nach Oberursel antreten.

(dog) Die HSG verzeichnete einen schwachen Start: Die Gastgeber setzten sich schnell von 5:2 auf 11:5 ab, was daran lag, dass die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt zum einen in der Abwehr keinen Zugriff auf die Rückraumschützen der TSG fand. Zum anderen fehlte im Angriff die Leichtigkeit und die Flexibilität. Nachdem sich die Gäste kurz vor der Pause auf 10:13 herangearbeitet hatten, musste der starke Lukas Michalke mit der dritten Zeitstrafe das Parkett verlassen. "Die Entscheidung des Schiedsrichtergespanns war übertrieben. Letztlich war aber der Sechs-Tore-Halbzeitrückstand der Knackpunkt. Das konnten wir dann nach dem Seitenwechsel nicht mehr aufholen", sagte HSG-Trainer Sven Döring. Bis zum 28:31 blieb seine Truppe dran, schaffte es aber nicht mehr, noch näher heranzurücken.

HSG Dilltal: Kai Alledan – Leon Altenkirch (1), Felix Groß (4/1), Joshua Balzer (1), Malte Schnier, Niklas Althof (3), Akif Cicek (7), Marcel Hofmann (3), Lukas Michalke (4), Oliver Kozian, Moritz Lindenstruth (3), Mario Kohlmei (6/2). www.mittelhessen.de

 


© 2008 Küsti