Dienstag, 07. Februar 2017 08:37

TSG Eddersheim – HSG Dilltal 29:31 (12:15)

HSG Dilltal landet Befreiungsschlag

(dog). Die A-Jugend-Oberliga-Handballer der HSG Dilltal haben gegen die TSG Eddersheim dank einer starken kämpferischen Leistung einen 31:28 (15:12)-Auswärtssieg eingefahren und damit die "rote Laterne" an den Gegner abgegeben.

Mit einem Rumpfkader von gerade einmal neun Akteuren traten die Gäste zum Kellerduell an. Von der Personalnot war jedoch in der Anfangsphase wenig zu spüren: Aufgrund des überragenden Schlussmanns Joshua Balzer und einem hochkonzentrierten Auftreten führte die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt schnell mit 6:0 und verwaltete den Vorsprung bis zur Mitte der ersten Halbzeit (14:6), ehe sich zu viele Unkonzentriertheiten in das Spiel einschlichen. So konnten die Gastgeber bis zur Pause auf 12:15 verkürzen und gingen kurz nach dem Seitenwechsel sogar in Front (17:16).

Als Kapitän Leon Kollig dann auch noch aufgrund seiner dritten Zeitstrafe das Parkett verlassen musste, schien die Begegnung entschieden. "Meine Mannschaft hat aber eine tolle Moral gezeigt und mit einer ganz großen Energieleistung das Ruder nochmal herumgerissen", beschrieb HSG-Coach Sven Döring die Aufholdjagd seiner Truppe, die mit dem 31:28-Auswärtssieg doch noch ein glückliches Ende nahm. (dog)

HSG Dilltal: Joshua Balzer, Oliver Kozian; Leon Kollig (3), Felix Groß (1), Malte Schnier (2), Niklas Althof (4), Akif Cicek (8), Lukas Michalke (3), Mario Kohlmei (10).

www.mittelhessen.de