Dienstag, 08. November 2016 11:48

HSG Dilltal – TSG Oberursel 29:25 (12:15)

Dilltal beweist Kämpferqualitäten

Die HSG Dilltal begeisterte die zahlreichen Zuschauer in der Sporthalle Werdorf und besiegte -dank einer starken zweiten Halbzeit- die TSG Oberursel verdient mit 29:25. Damit holte sich das Team des Trainergespanns Sven Döring/Mario Hase den zweiten Sieg in der laufenden Saison.

(www.mittelhessen.de). Die Hausherren hatten vor der Begegnung mit enormen Personalsorgen zu kämpfen, was vor allem im ersten Durchgang zu spüren war. Die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt hielt zu Beginn noch gut mit (3:3), musste die Gäste jedoch Mitte der ersten Halbzeit auf 11:8 davonziehen lassen. Diesen Drei-Tore-Vorsprung verteidigte Oberursel bis zum Kabinengang, ehe die HSG im zweiten Abschnitt richtig aufdrehte und bereits in der 40. Minute den Rückstand egalisierte (18:18). Doch mit einer Punkteteilung gaben sich die Gastgeber nicht zufrieden, erhöhten gegen Ende nochmals die Schlagzahl und triumphierten letztendlich völlig verdient mit 29:25. "Wir haben heute unser bestes Saisonspiel gezeigt. Hohe Laufbereitschaft und eine starke Deckung waren der Schlüssel zum Erfolg", lobte HSG-Co-Trainer Mario Hase, dessen Truppe durch den Sieg neuen Mut im Abstiegskampf der A-Jugend-Oberliga schöpft.

HSG Dilltal: Alledan, Balzer - Kollig (4), Groß (3), Althof (4), Cicek (7), Hofmann (1), Michalke (6), Lindenstruth (1), Kohlmei (3/1).