Dienstag, 20. September 2016 06:16

HSG Dilltal - HSG Hanau II 20:33 (12:12)

Nach der Pause geht nichts mehr

(dog). Im ersten ersten Heimspiel der Saison musste die HSG Dilltal eine letztlich doch deutliche 20:33 Niederlage hinnehmen. Dabei sah es zur Halbzeitpause noch gut für das HSG Team des Trainergespanns Sven Döring/Mario Hase aus.

Wie bereits zum Auftakt gegen den TV Hüttenberg II überzeugten die Gastgeber in der ersten Hälfte. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (3:3) setzten sich die Hanauer nach 15 Minuten auf 10:6 ab, was die HSG aber nicht aus der Bahn warf. "Daraufhin hatten wir unsere beste Phase und das Momentum auf unserer Seite", kommentierte Trainer Sven Döring den Zwischenspurt seiner Truppe, die bis zum Pausentee den Rückstand egalisieren konnte (12:12). Als der Schiedsrichter zur zweiten Halbzeit anpfiff, schienen die Dillltaler mit ihren Gedanken noch in den Kabinen. Das nutzten die nun bärenstarken Gäste eiskalt aus, warfen fünf Tore in Folge und nahmen der Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt so den Wind aus den Segeln.

"Das hat uns förmlich das Genick gebrochen. Im Anschluss haben wir nicht mehr an uns geglaubt", analysierte der Dilltaler Coach, dessen Team im zweiten Akt 21 Tore kassierte und somit auf den ersten Saisonsieg warten muss.

HSG Dilltal: Alledan - Kollig (2), Groß (2), Balzer, Schnier (4), Althof (1), Cicek (7/4), Hofmann (1), Michalke (2/2), Kozian, Lindenstruth (1).