Dienstag, 13. September 2016 08:18

TV Hüttenberg II - HSG Dilltal 20:15 (6:8)

HSG Dilltal verspielt Führung

mja huettenberg dilltal 01Die A-Jugend-Handballer des TV Hüttenberg II haben das Oberliga-Derby gegen die HSG Dilltal mit 20:15 (6:8) für sich entschieden. Die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt präsentierte sich in der Anfangsphase selbstbewusst und verbuchte nach 15 Minuten eine verdiente 6:1-Führung.

"Zu diesem Zeitpunkt fehlte uns in der Defensive die Absprache und vorne die Präzision", begründete Hüttenberg-Coach Etienne Emmert die von ihm genommene Auszeit. Danach fanden die Hausherren gerade im Angriff besser in die Partie und kamen bis zum Pausenpfiff auf 6:8 heran. In der 40. Minute überschlugen sich beim Stand von 10:10 die Ereignisse: Zunächst erhielt Dilltals Lukas Michalke eine berechtigte rote Karte, wenige Zeigerumdrehungen später musste HSG-Trainer Sven Döring verletzungsbedingt auf Leon Altenkirch verzichten.

mja huettenberg dilltal 02"Leider haben uns dann personell die Alternativen gefehlt. Letztendlich hat die breitere Auswechselbank des Gegners das Match entschieden", analysierte der Dilltaler Übungsleiter. In der Folge zogen die Hüttenberger dank eines druckvolleren Positionsspiels auf 16:10 davon und ließen sich den Derbysieg nicht mehr nehmen.

TV Hüttenberg II: Jung, Wallendorf - Düfert (3), Martin, Vogel (6/1), Feisel, Rüpprich (1), Panzer (2), Zehner (2), Volk (1), Bährens (2), Werth (3/1).

HSG Dilltal: Alledan - Kollig (2), Altenkirch, Groß, Balzer, Schnier (1), Althof, Cicek (5), Hofmann (1), Michalke, Kozian, Lindenstruth, Kohlmei (6/2).

Quelle: www.mittelhessen.de