Montag, 03. Oktober 2016 08:07

HSG Mörlen – HSG Dilltal 23:19 (11:11)

Nach dem 21:16 Heimsieg gegen die HSG Wettenberg am letzten Spieltag ging es an diesem Wochenende auswärts zum Tabellenführer aus Mörlen. Die weibliche Jugend B der HSG Dilltal schlug sich gut und setzte die Gastgeber immer wieder unter Druck.

Nach einer 9:7 Führung geht es mit 11:11 in die Pause

Das Spiel war sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Nelly Hardt markierte in der ersten Halbzeit bereits vier Treffer und es konnte eine Führung von zwei Toren zum 9:7 erspielt werden. Danach ließen die Gäste einige gute Chancen liegen, doch Vanessa Eckhardt hielt die Dilltaler mit zahlreichen Paraden im Spiel. Sekunden vor Schluss erzielte Dorina Prenaj mit einem sehenswerten Treffer das letzte Tor vor der Pause. Somit trennte man sich mit einem Unentschieden von 11:11 zur Halbzeit.

Danach stellte Mörlen die Deckung um, was im Zusammenspiel mit technischen Fehlern der Auswärtsmannschaft dazu führte, dass die Hausherren auf 17:14 davonzogen. Beim Stand von 18:15 konnte Helena Carle im Tor einen Siebenmeter plus den darauffolgenden Nachwurf parieren und einen Konter einleiten, der dazu führte, dass man zwischenzeitlich auf zwei Tore verkürzte. Insgesamt verwerteten die Dilltaler aber zu wenige ihrer Chancen, sodass Mörlen den Sieg schließlich sicher machen konnte. Trotz toller kämpferischer Leistung und grandioser Unterstützung von den Rängen, ging somit das zweite Auswärtsspiel verloren.

Nun heißt es das Spiel abzuhaken und sich auf das kommende Heimspiel gegen den TV Homberg vorzubereiten. Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung!

HSG Dilltal: Vanessa Eckhardt, Helena Carle; Leoni Aichholer, Luna Krauß (2), Kiara Baumhakl (1), Chiara Spies, Melinda Hedbabny (2), Dorina Prenaj (1), Laura Blecker (1), Nelly Hardt (7), Sina Aichhholer, Nele Stockenhofen.