Montag, 19. September 2016 08:57

TV Hüttenberg - HSG Dilltal 27:24 (13:10)

Am ersten Spieltag der neuen Saison in der Bezirksoberliga musste die weibliche Jugend B die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und lag nach zehn Minuten bereits mit 9:2 in Führung.

Das neu formierte Trainergespann Fitzner/Pöchmann nahm daraufhin eine Auszeit um das Team wachzurütteln, welches bis dahin sehr nervös im Angriff spielte und in der Deckung immer wieder einfache Tore ermöglichte. Danach stand die Abwehr besser und mehrere Ballgewinne führten zu einem Lauf der Dilltaler. Die Gäste kämpften sich auf 7:10 heran. Sekunden vor Schluss der ersten Halbzeit erzielte Sina Aichholzer mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag das 10:13 zum Pausenstand.

Nach der Pause unterliefen den Hüttenberger immer wieder technische Fehler, sodass man zwischenzeitlich zum 15:15 ausgleichen konnte. Nun schien die hart umkämpfte Partie wieder offen. Eine spannende Schlussphase bahnte sich an, in der die Gastgeber ihre Chancen konsequenter nutzten und auf 21:18 erhöhten. Diesen Rückstand konnten die Dilltaler Mädels nicht mehr verkürzen. Trotz des anfänglich hohen Rückstandes zeigte die Mannschaft großen Willen und Einsatz, den es jetzt auf das nächste Spiel zu Hause gegen die HSG Wettenberg zu übertragen gibt.

Für die HSG Dilltal spielten: Helena Carle, Vanessa Eckhardt (Tor); Kiara Baumhakl, Dorina Prenaj (1), Nele Stockenhofen, Sina Aichholzer (5), Anastasia Potipaka, Luna Krauß (7), Chiara Spies, Melinda Hedbabny (2), Laura Blecker (2), Nelly Hardt (6), Leoni Aichholzer.