Montag, 06. Februar 2017 09:40

HSG Herborn/Seelbach – HSG Dilltal II 20:20 (9:14)

Auch die CII der HSG Dilltal hatte an diesem Wochenende eine Auswärtsspiel und musste am Sonntagnachmittag bei der HSG Herborn/Seelbach antreten. Die HSG Dilltal startete nervös im Angriff und konnte den ersten Angriff nach eigenem Anwurf nicht verwerten.

Aber auch der Gegenstoß der Heimmannschaft blieb ohne Treffer und so konnte man den zweiten Angriff dann doch noch zur 0:1 Führung verwandeln. Die HSG H/S erzielte dann zwar im direkten Gegenzug den 1:1 Ausgleich, doch eine 3:0 Torfolge für Dilltal brachte dann eine beruhigende Führung. Danach ein weiterer Treffer für die Heimmannschaft und eine 4:0 Torfolge für die Dilltaler Jungs zum 2:8. Aber bereits in dieser Phase des Spiels ging Dilltal fahrlässig mit seinen Chancen um. Immer wieder wurden klare Torchancen vergeben. Die HSG H/S gab aber nicht auf und konnte die eigenen Angriffe mit Torerfolg abschließen. Mit dem Spielstand 9:14 gingen dann beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Von einer taktische Umstellung im Tor der HSG Herborn/Seelbach schienen die Gäste überrascht und so schmolz der Vorsprung aus der Halbzeit bis auf 2 Tore zusammen. Die Nervosität bei Dilltal nahm zu und überhastete Abschlüsse im Angriff blieben ohne Torerfolg. Auch die Abwehrarbeit wurde nun nicht mehr so konsequent umgesetzt wie vom Trainer gefordert. Die Gastgeber konnten den Anschlusstreffer erzielen. Mitte der zweiten Halbzeit schien das Spiel nun zu kippen, aber auch die HSG H/S vergab in dieser Phase viele Torchancen. Dilltal traf zum 17:20, doch mit dem entsprechenden Kampfgeist gelang der Heimmannschaft in der 48. Minute der Anschlusstreffer zum 19:20. Mit dem anschließenden Angriff hätte Dilltal nun, eine Minute vor Spielende, alles klarmachen können, doch scheiterte man erneut an dem Torhüter. 60 Sekunden vor Ende nochmals ein Team Time-out für Herborn/Seelbach. Der Trainer fand anscheinend die richtige Strategie und man erzielte kurz vor Ende den Ausgleichtreffer. Dilltal blieb nun nur wenig Zeit nochmals nachzulegen, man scheiterte an der Abwehr und so stand es nach 50 Minuten dann 20:20.

Spieler der HSG Dilltal: Tom Rohr (TH), Nick Hofmann (TH); Mika Pfeifer, Leonard Becht, Nico Lange (2), Till Stockenhofen (6), Kevin Hase (2), Martin Zabeschek (1), Philip Klein (1), Finn Bender, Luis Jung (8/4).