Sonntag, 11. Dezember 2016 16:50

HSG Kleenheim - HSG Dilltal II 41:27 (20:14)

Simon Becker erzielte 18 Tore

Die Dilltaler Jungs zu Gast beim Tabellenschlusslicht HSG Kleenheim. Direkt der erste Angriff, nach eigenem Anwurf, konnten die Gäste nutzen und mit 1:0 in Führung gehen.

Der Gegenangriff wurde abgewehrt, aber leider mit einem Foul und somit 7 Meter Entscheidung und der Ausgleich für die Heimmannschaft. Aber Dilltal blieb ruhig und konnte mit einer 2:0 Torfolge einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Das Spiel aber insgesamt auf Augenhöhe, zumindest bis zur 15. Spielminute. Kleenheim konnte ausgleichen und beim Spielstand von 11:11 stieg die Fehlerquote bei den Gästen. Kleenheim traf und konnte sich dann bis zum Halbzeitpfiff auf 20:14 absetzen.

Auch der Start in die 2. Halbzeit wurde von Dilltal verschlafen und die Heimmannschaft konnte den Vorsprung bis auf 14 Treffer ausbauen. Der erste Sieg, in der laufenden Saison, für die HSG Kleenheim kündigte sich an. Nach 38 Minuten ist dann die Durststrecke von DIlltal durchlaufen und die Angriffe wurden wieder mit Torerfolgen belohnt. Aber auch eine immer besser werdende Torhüterleistung auf der Seite der Gäste, konnte die Niederlage nicht verhindern und so steht es nach 50 Minuten 41:27. Dieser Spielstand hat jedoch keine Auswirkung auf die Tabelle und so bleibt Dilltal, auch nach dem ersten Spiel der Rückrunde, auf Platz 8 der Bezirksliga A.

Spieler der HSG Dilltal: Tom Rohr (TH), Nick Hofmann (TH); Mika Pfeifer, Leonard Becht (1), Simon Becker (18), Florian Roth (3), Fabio Spiess (2), Jakob Becker (3), Paul Schaub.