Montag, 28. November 2016 08:50

HSG Dilltal II – TG Friedberg 13:38 (7:19)

Keine Chance gegen den Tabellenführer

Der Tabellenführer der Bezirksliga mJC zu Gast in der Halle in Werdorf. Und die Gäste starteten auch mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein, das bei der HSG Dilltal allerdings auch fehlte.

Nach nur wenigen Spielminuten lagen die TG Friedberg mit 7:0 in Führung und erst jetzt findet auch die Heimmannschaft ins Spiel und erzielt den ersten Treffer. Für kurze Zeit ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Dilltaler Jungs auch den Rückstand verkürzen können. Aber leider verfällt man wieder zu schnell in das hektische Spiel der Anfangsphase. Durch schlechtes Abwehrverhalten und zu schnelle Abschlüsse im Angriff liegt die HSG Dilltal dann auch wieder mit 7 Toren, beim Treffer der TG Friedberg zum 13:5 zurück. Trainer Mario Hase nimmt ein Team Timeout und versucht die Jungs wieder zu ordnen. Die Anweisungen des Trainers schienen zu fruchten, aber bereits zur Halbzeit liegt die HSG Dilltal hoffnungslos mit 7:19 zurück.

Nach der Pause zeigt der Tabellenführer dann aber auch schnell, dass man nichts mehr anbrennen lassen will und erzielt beim Angriff, nach eigenem Anwurf, den nächsten Treffer zum 7:20. Die HSG Dilltal macht da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hat und kann die drohende Niederlage nicht mehr aufhalten. Die Gäste schließen fast jeden Angriff mit Torerfolg ab und stehen in der Abwehr sicher genug um den Platzherren nur selten einen Treffer zu ermöglichen. So endet das Spiel dann nach 50 Minuten mit einem 38:13 für den alten und neuen Tabellenführer, der TG Friedberg. Spieler der

HSG Dilltal: Moritz Klein (TH), Nick Hofmann (TH); Mika Pfeifer, Leonard Becht, Simon Becker (3), Nico Lange (7/4), Florian Roth (3), Fabio Spiess, Jakob Becker, Noah Grawitter, Phillip Klein, Paul Schaub, Luca Bender.