Montag, 21. November 2016 09:41

mJSG Bieber/Heuchelheim – HSG Dilltal II 39:14 (17:10)

HSG-Spieler Simon Becker setzt zum Torwurf an.Deutliche Niederlage beim Tabellenvierten

Schwach angefangen und stark nachgelassen, beschreibt den Spielverlauf der HSG Dilltal. Der Spielbeginn wurde verschlafen und die mJSG Bieber/Heuchelheim lag schnell mit 3:0 in Führung.

Dilltal wurde überrollt, da die Zuordnung in der Abwehr fehlte. Immer wieder stand ein Spieler der Heimmannschaft frei vor dem Torhüter und konnte verwandeln. Das Trainergespann der HSG Dilltal, Sandra Dreuth und Reimund Schmidt, musste dann bereits in der 9. Spielminute, beim Spielstand von 8:4, mit einem Team Timeout die Notbremse ziehen. Aber auch nach der kurzen Pause waren die Dilltaler Jungs nicht in der Lage die Abwehrreihen zu sortieren. De Gastgebern gelang es den Vorsprung immer weiter auszubauen und so stand es zur Halbzeit dann bereits 17:10.

Leider konnte die HSG die Halbzeitpause nicht richtig nutzen, beim Wiederanpfiff nahm das Drama seinen Lauf und die starke Heimmannschaft ging durch eine 10:0 Torfolge mit 27:10 in Führung und spätestens jetzt war klar, dass dieser Spieltag für die Dilltaler Jungs schlimm enden würde. Alleine der Konzentrationsschwäche der Heimmannschaft war es dann geschuldet, dass es nicht noch schlimmer wurde. Dennoch verlor die HSG Dilltal II die 2. Halbzeit mit 22:4 und damit das gesamte Spiel mit 39:14.

Spieler der HSG Dilltal: Tom Rohr (TH), Nick Hofmann (TH); Mika Pfeifer, Simon Becker (1), Nico Lange (3), Florian Roth (3), Jakob Becker (1), Noah Grawitter (3), Phillip Klein (3), Paul Schaub, Luca Bender.