Montag, 14. November 2016 08:49

HSG Dilltal II – JSG Wetzlar/Niedergirmes 28:28 (16:15)

Leistungsgerechtes Unentschieden

Die HSG-Dilltal empfängt den Tabellennachbarn die JSG Wetzlar/Niedergirmes. Mit einem Sieg könnte man an den Gästen vorbeiziehen. Also ein wichtiges Spiel für die HSG, aber auch für die JSG W/N. In einem harten, aber jederzeit fairen Spiel um Rang 7 wurde sich von Beginn an nichts geschenkt.

In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Immer wieder wechselte die Führung. Auch der erste 2 Tore Vorsprung zum 13:11, nach einem 3 Tore Lauf in der 19. Minute für die Heimmannschaft, konnte nicht beruhigen. Die Gäste konnten erneut ausgleichen und zur Halbzeit stand es dann 16:15 für die Dilltaler Jungs. Zum Start der zweiten Hälfte wurde es dann bei eigenem Anwurf versäumt, die Führung wieder auf 2 Tore auszubauen. Die Gäste glichen im Gegenzug aus und alles war wieder offen.

Tor 2 und 3 in der zweiten Halbzeit wurden dann aber doch für Dilltal notiert. Spielstand 18:16, der erneute 2 Tore Vorsprung war wieder hergestellt. Nun verpassten es aber die Hausherren alles klar zu machen. Man vergab mit überhasteten Angriffen durch Fehler beim Anspiel, wie auch beim Abschluss, mehrere gute Chancen. In der 41. Spielminute, nachdem Dilltal das 26:24 erzielte und die Führung auch nicht mehr abgegeben hatte, unterbrach der Gästetrainer mit einem Team-Timeout.

Nun begann eine hektische Endphase, die JSG Wetzlar/Niedergirmes konnte nochmals ausgleichen und erneute Fehler im Zuspiel und auch im Abschluss, jetzt aber nicht nur bei Dilltal, hielten die Spannung hoch. Nachdem dann die Gäste in der letzten Spielminute zum Ausgleich (28:28) trafen, unterbrach der Trainer der HSG, Mario Hase, durch sein Team-Timeout. Es waren noch 20 Sekunden zu spielen und Dilltal wollte mit einem letzten, erfolgreichen Abschluss in eigener Halle siegen. Dies misslang aber und so zeigte die Anzeigetafel ein 28:28 nach dem Schlusspfiff.

Spieler der HSG Dilltal: Tom Rohr (TH), Nick Hofmann (TH) Moritz Klein (TH); Mika Pfeifer, Leonard Becht, Nico Lange (6), Florian Roth (6), Fabio Spiess, Leif Weiselbaum (9), Noah Grawitter (6), Philipp Klein (1), Luca Bender.