Montag, 07. November 2016 10:20

HSG Dilltal II – HSG Herborn/Seelbach 21:25 (12:15)

Die HSG Dilltal empfängt als Tabellen 8. den Tabellenvierten, die HSG Herborn/Seelbach. Ein Spiel von Beginn an, mit zwei Mannschaften, die sich nichts schenkten.

Und so fiel das 1:0 für die Gäste durch einen Siebenmeter, gefolgt von einem verwandelten Siebenmeter der Heimmannschaft zum 1:1. Und nun folgte bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, Dilltal legt vor, die Gäste legten nach und ziehen sogar vorbei. Dilltal gleicht wieder aus und geht in Führung. Bis dann kurz vor der Halbzeit, als die HSG Herborn/Seelbach nach der 12:11 Führung für Dilltal mit einem 4:0 Lauf auf 12:15 zur Pausenführung davon ziehen kann.

Gestärkt kommt Dilltal aus der Halbzeitpause zurück um die Aufholjagd zu starten, was auch gelingt. Trotz des ersten Tors der HSG Herborn/Seelbach zum 12:16 wird bravourös gekämpft und Mitte der zweiten Halbzeit erzielt die HSG Dilltal den Anschlusstreffer zum 18:19. Im direkten Gegenzug treffen die Gäste und gehen mit 2 Toren in Führung. Dilltal vergibt im Anschluss seine Chance zum Anschluss und doch muss der Trainer der HSG H/S das Team Time Out nutzen, um seine Mannschaft wieder zu sortieren. Was aber zu missglücken scheint, denn der Angriff wird ohne Torerfolg abgeschlossen und Dilltal erzielt den erneuten Anschlusstreffer. Aber jetzt verpasst es die Heimmannschaft mit dem entsprechenden Druck gegenzuhalten, die Gäste treffen und Dilltal unterlaufen zunehmend Fehler im Angriff. Das Resultat eine erneute 4:0 Tor Folge für die HSG H/S zum 19:24. Dieser Rückstand ist dann auch nicht mehr aufzuholen und die HSG Dilltal unterliegt der HSG Herborn/Seelbach mit 21:25.

Spieler der HSG Dilltal: Nick Hofmann (TH), Moritz Klein (TH); Leonard Becht, Simon Becker (4), Nico Lange (2), Florian Roth (1), Fabio Spiess, Jakob Becker (2), Leif Weiselbaum (8), Noah Grawitter (4), Philipp Klein, Paul Schaub, Luca Bender.