Montag, 19. September 2016 08:51

HSG Dilltal II – HSG Kleenheim 28:19 (14:5)

Deutlicher Heimsieg zum Saisonauftakt

Das war ein gelungener Start für das Bezirksliga A Team der HSG Dilltal. Mit einem klaren 28:19 Erfolg eroberte die HSG Mannschaft am ersten Spieltag die Tabellenspitze. Beide Mannschaften starteten sehr nervös, so war es dann auch nicht verwunderlich, dass der erste Treffer der Partie für die Dilltaler Jungs durch einen Siebenmeter erzielt wurde.

Im darauffolgenden Angriff konnten die Gäste dann aber auch direkt ausgleichen. Aber jetzt ging es Schlag auf Schlag und die Gastgeber machten deutlich wer Herr im Hause ist und konnten innerhalb der ersten 10 Minuten auf 7:1 davonziehen. Eine starke Abwehr und eine sehr gute Torwartleistung von Moritz Klein, machten dies möglich. Durch einige Glanzparaden kam man in Ballbesitz und konnte die schnellen Konter direkt verwandeln. Zur Halbzeit ging man mit einer hohen Führung von 14:5 in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Jungs konzentriert und ließen nichts mehr anbrennen. Aufgrund der hohen Führung konnte Trainer Maio Hase alle Spieler zum Einsatz bringen. Durch eine gute Mannschaftsleistung konnten sich viele Spieler in die Torschützenliste eintragen und so gewannen die Dilltaler Jungs auch souverän gegen die HSG Kleenheim mit 28:19.

Für die HSG Dilltal spielten: Moritz Klein (TH), Nick Hofmann (TH); Nico Lange (6), Mika Pfeifer, Leon Duchscherer (5), Luca Bender, Fabio Spies, Leonard Becht (1), Kevin Hase (2), Simon Becker (3), Florian Roth (4/2), Jakob Becker (1), Martin Zabaschek (2), Noah Grawitter (2).