Montag, 06. Februar 2017 09:42

TSV Södel - HSG Dilltal I 20:23 (7:10)

Verdienter HSG Sieg in Södel

Am Samstag war die mJC I der HSG Dilltal zu Gast beim Tabellenschlusslicht TSV Södel. Das Ziel war klar, man wollte beide Punkte mit nach Hause nehmen. Der TSV Södel, in der laufenden Saison noch ohne Punkt, wird aber alles versuchen um den ersten Punkt einzufahren.

Anwurf in der ersten Halbzeit durch Dilltal und damit der erste Angriff auf das Tor des TV Södel. Durch einen Fehlpass verlor man jedoch schon während des Aufbauspiels den Ball und der TSV Södel konnte den ersten Konter fahren. Schnelles umschalten brachte die erste Torchance für Södel, doch diese wurde durch einen Wurf über das Tor vergeben. Den nächsten Angriff führten die Dilltaler Jungs aber bis zum Ende durch, konnten aber nicht verwandeln, da der Torwurf durch ein Foul entschärft wurde. Den daraus resultierten Siebenmeter konnte man aber zur 1:0 Führung verwandeln. Der TSV Södel aber sichtlich nervös, konnte den Angriff wiederum nicht nutzen. Aber auch Dilltal vergab seine Chance und Södel gelang doch der Ausgleich zum 1:1. Im Gegenzug konnte Dilltal wieder nur durch ein Foul gestoppt werden und der 2. Siebenmeter konnte zum 1:2 verwandelt werden.

Nun ging es ständig hin und her, dank einer starken Abwehr und Torhüterleistung konnte man die Führung halten, obwohl die Angriffe auch nicht in Tore verwandelt werden konnten. Dann gelang Södel doch noch der Ausgleich, aber auch Dilltal traf zur 2:3 Führung. Und nach dem Ausgleich zum 3:3 begann dann die stärkste Phase von Dilltal. Durch eine 4 Torefolge konnte man sich dann zum 3:7 absetzen. Auch ein Team-Timeout der Heimmannschaft konnte diesen Lauf nicht stoppen. Aber nun traf auch Södel wieder und konnte dann kurz vor der Halbzeitpause zum 7:10 verkürzen.

Zweite Halbzeit und Anwurf durch Södel. Aber ein bereits Starker Torhüter Luca Neuweger konnte seine Leistung nochmals steigern und parierte die ersten Angriffe von Södel. Dilltal hingegen konnte die Angriffe erfolgreich abschließen und den Vorsprung auf 5 Tore zum 7:12 ausbauen. Erst durch einen Siebenmeter erzielte Södel den ersten Treffer in der 2. Halbzeit. Dilltal blieb aber seiner Linie treu und konnte die Angriffe immer wieder mit einem Torerfolg abschließen, aber auch Södel wurde stärker. Bis Mitte der 2. Halbzeit hatte DIlltal das Spiel im Griff. Man konnte sich mit 6 Toren zum Spielstand von 12:18 absetzen. Und jetzt wurde Södel nochmals stärker und Dilltal unterliefen zunehmend Fehler im Spielaufbau und Angriffe wurden überhastet mit Fehlwürfen abgeschlossen. Die Heimmannschaft konnte bis auf 2 Tore anschließen aber dann nagelte der Dilltal Keeper sein Tor zu. Alleine 3 Tempogegenstöße konnte er in den letzten 8 Minuten parieren.

In der 23. Spielminute musste dann der Dilltaler Trainer Mario Hase seinen Spielern nochmals eine Verschnaufpause gönnen und die letzten Anweisungen erteilen um die Führung zu verteidigen. Södel freute sich über jeden Treffer aber letztlich konnten Sie einen Sieg der Dilltaler Jungs nicht verhindern, da auch hier die Angriffe mit Torerfolg abgeschlossen wurden. Nach einer hektischen Schlussphase siegte Dilltal mit 20:23 und hatte das ausgegebene Ziel von 2 Punkten erreicht.

Spieler der HSG Dilltal: Luca Neuweger (TH); Simon Becker (3/2), Renè Dreuth (12), Leif Weiselbaum (8/2), Florian Roth, Leon Duchscherer, Fabio Spiess, Jakob Becker, Noah Grawitter, Paul Schaub.