Montag, 28. November 2016 08:48

HSG Dilltal I – HSG Pohlheim 28:23 (11:9)

HSG Jungs verteidigen Platz 2

Nachdem die HSG Dilltal letztes Wochenende die Tabellenführung in Wettenberg verloren hatte, wollte man heute zumindest den Anschluss halten und gegen den Tabellen 4., die HSG Pholheim, punkten.

Die Gäste beginnen stark und Dilltal scheint überrascht. Der erste Treffer wurde zwar für die Heimmannschaft notiert, doch dann eine 3:0 Torfolge für die HSG Pohlhiem. Ein Rückstand der so schnell nicht gedreht werden konnte, da Gast und Heimmannschaft einen starken Torhüter zwischen den Pfosten hatten. Starke Abwehrarbeit hielt die HSG Dilltal aber zudem im Spiel. In der 15. Spielminute trifft dann Dilltal zum 5:6, Gegenstoß wurde abgewehrt und Dilltal traf erneut, jetzt zum Ausgleich (6:6). Und jetzt wurden die Gäste nervös.

Wieder vergab man die Chance selbst in Führung zu gehen und die Dilltaler Jungs drehten das Spiel und gingen mit 7:6 in Führung. Nach dieser 3:0 Torfolge wurde dann der nächste Treffer in der 22. Minute für die HSG Pohlheim notiert. Eine Hektische Endphase der 1. Halbzeit begann. Drei Siebenmeter in Folge (2x Dilltal und 1x Pohlheim) und ein Feldtreffer für die Gäste. Spielstand 9:9 und im Gegenstoß das 10:9 für Dilltal. Erneut ein Siebenmeter für die Gäste, aber eine starke Leistung des Torhüters hält auch die Führung für Dilltal. Beim direkten Gegenstoß erzielt man sogar die zwei Tore Führung. Halbzeitstand 11:9.

HSG Dilltal behält in der Schlussphase die Übersicht

Die Gäste aus Pohlhiem erwischten dann den besseren Start in der 2. Halbzeit und lagen nach wenigen Minuten, dank einer 4:0 Torfolge, mit 13:11 in Führung. Dann dauert es auch bis zum 16:16 bis man den Rückstand wieder aufgeholt hat. Aber immer wieder liegen die Gäste mit einem Treffer vorn und Dilltal muss und darf sich keine Fehler mehr erlauben, denn ein größerer Vorsprung könnte zu diesem Zeitpunkt bereits spielentscheidend sein. In der 38. Spielminute fällt der 18. Treffer der HSG Dilltal zum erneuten Ausgleich. Aber immer wieder verwandelt auch die HSG Pohlheim und geht damit immer wieder in Führung, bis dann beim Spielstand von 20:20 und einigen turbulenten Aktionen auf dem Spielfeld, die Gäste vergeben und Dilltal erstmals wieder in Führung geht. Nun wird es hektisch, aber die Dilltaler Jungs bleiben konzentriert. Pohlheim vergibt erneut und Dilltal verwandelt zum 24:22. Diese Führung wird dann nicht nur bis zum Abpfiff verteidigt, sondern ausgebaut. Endstand nach einer hektischen und ruppigen Endphase, 28:23 für die HSG Dilltal.

Spieler der HSG Dilltal: Luca Neuweger (TH), Tom Rohr (TH); Simon Becker, Renè Dreuth (15), Till Stockenhofen (1), Leif Weiselbaum (4), Kevin Hase (1), Leon Duchscherer (1), Martin Zabeschek , Phillip Klein, Luis Jung (6).