Montag, 07. November 2016 10:18

HSG Dilltal I – TSV Södel 38:19 (19:10)

HSG bleibt ungeschlagen Tabellenführer

Der Auftrag: Mit einem Sieg die Tabellenführung sichern. Der Gegner: TSV Södel, Tabellenplatz 8. Das Gefühl: Es ist zu schaffen! Und von Beginn an war zu sehen, das Ziel war klar und der Siegeswille wurde auch entsprechend umgesetzt.

Dilltal ging mit dem ersten Angriff mit 1:0 in Führung und diese Führung gab man bis zum Halbzeitpfiff auch nicht mehr her. Im Gegenteil, ein Tor der Gastgeber wurde immer wieder durch eine 2:0 oder eine 3:0 Torfolge erwidert, so dass der Gästetrainer in der 17. Minute seinen Spielern, durch eine Team Timeout, eine Verschnaufpause verschaffen musste. Doch konnten die Gäste spielerisch nicht wirklich dagegen halten und so ging die HSG Dilltal mit einer19:10 Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Gäste aus Södel keine Mittel gegen eine starke Abwehr der Dilltaler Jungs. Und durch schnelle Konter, konnte man die Führung immer weiter ausbauen. In der 43. Spielminute beim Spielstand von 34:17 und dem zweiten Timeout von Södel, war bereits klar, dass sich die HSG Dilltal die beiden Punkte nicht nehmen lässt. Endstand nach 50 Minuten 38:19.

Spieler der HSG Dilltal: Luca Neuweger (TH), Tom Rohr (TH); Renè Dreuth (16), Till Stockenhofen (7), Leif Weiselbaum, Noah Grawitter, Kevin Hase (2), Leon Duchscherer (1), Martin Zabeschek (5), Luis Jung