Montag, 10. Oktober 2016 08:42

JSG Rechtenbach/Vollnkirchen - HSG Dilltal I 29:30 (14:14)

HSG verteidigt die Tabellenführung

Beim knappen 30:29 Sieg in Rechtenbach beschreiben eine schwache Abwehr und ein effizienter Angriff den Spielstart auf beiden Seiten. Dilltal legt vor und die JSG zieht nach, so fallen die Treffer bis zum 4:5 als die HSG Dilltal durch eine gute Torhüteraktion in Ballbesitz kommt und auf 4:6 erhöhen kann.

Da Rechtenbach-Vollnkirchen nun aus der Spur gerät, unterbricht der Heimtrainer durch ein Team-Timeout in der 9. Minute beim Spielstand von 5:7. Neu motiviert schlagen die Gastgeber zu und gehen in der 15. Minute zum ersten Mal in Führung (9:8) und der Betreuer der HSG, Julian Albrecht, unterbricht den Spielfluss der Heimmannschaft mit seiner Auszeit. Durch viele technische Fehler auf beiden Seiten, kann sich aber keine Mannschaft klar absetzten und so gehen beide Mannschaften mit einem 14:14 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte geht es wie gehabt weiter und die Heimmannschaft musste immer wieder den Gästevorsprung ausgleichen, was sich im Spielverlauf immer schwieriger umsetzen ließ, da die HSG Torhüter und auch das Abwehrverhalten immer besser wurden. Beim Spielstand von 22:21 scheint sich dann eine Entscheidung anzubahnen, als die JSG ihren Vorsprung auf 5 Tore zum 26:21 ausbauen konnte.

Nach 21:26 Rückstand dreht die HSG noch die Partie

Doch jetzt zeigten die Dilltaler Jungs Kampgeist. Sie glichen, ebenfalls mit einer 5 Tore Folge, auf 26:26 aus. In dieser Phase wurde das Spiel ruppiger und es schlichen sich auf beiden Seiten wieder mehr Fehler ein. Dadurch wurde es zum Spielende hin noch sehr unruhig auf dem Platz, wie auf den Tribünen. Die Heimmannschaft hatte nun ihrerseits immer das eine Tor Vorsprung im Rücken und wurde erst kurz vor Schluss durch einen Dilltal-Konter zum 29:30 bezwungen. Aber noch immer war die Gelegenheit zum Ausgleich gegeben, die man aber vergab. Und so konnte Dilltal auch im 4. Spiel als ungeschlagener Tabellenführer der mJC BOL die Heimreise antreten.

Spieler der HSG Dilltal: Luca Neuweger (TH), Moritz Klein (TH); Leonard Becht, Renè Dreuth (14), Simon Becker, Nico Lange (2), Till Stockenhofen (2), Kevin Hase, Leon Duchscherer (2), Luca Bender (1), Martin Zabeschek (1), Luis Jung (8).