Dienstag, 04. Oktober 2016 13:48

HSG Dilltal I – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II 41:32 (22:17)

Dritter Sieg in Folge für die HSG Dilltal I

Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga setzte sich die HSG Dilltal I klar durch und die Mannschaft festigte damit ihren Platz an der Tabellenspitze. Schon von Beginn an war zu erkennen, dass die heimische HSG dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte.

Die Souveränität der starken Abwehr mit einem schnellen Wechsel in den Angriff, ließen die Gäste und auch die Zuschauer nicht schlecht staunen, als die Heimmannschaft mit 6:1 in Führung ging. Nach der folgenden Auszeit des Gästetrainers konnte die HSG D./M. etwas besser mithalten und kämpfte sich bis auf 3 Tore heran. In der stärksten Phase von Dilltal konnte D./M. aber nur wenig dagegen setzten und so führte man schnell mit 20:10. Zur Halbzeit stand es dann 22:17 und jeder in der Halle war gespannt, wie es in der 2. Halbzeit weitergeht.

Und was in der 2. Halbzeit folgte hätte niemand in der Halle für möglich gehalten. Beide Mannschaften knüpften an die starke Endphase der 1. Halbzeit an. Dilltal stand weiterhin gut in der Abwehr und entwickelte daraus ein schnelles und zielgerichtetes Angriffsspiel. Die Mannschaft dominierte das Spiel und konnte so die Führung kontinuierlich ausbauen. Trotz eines Kaders mit 2 Spielern mehr, hatten die Gäste nun nichts mehr zuzusetzen und Dilltal ließ nichts mehr anbrennen. Dank einer sehr guten Mannschaftsleistung, mit zwei starken Torhütern und einem kompakten Abwehrverhalten siegte die Mannschaft souverän mit 41:32 Toren.

HSG Dilltal: Tom Rohr (TH), Luca Neuweger (TH); Leif Weißelbaum (4), Renè Dreuth (11/4), Noah Grawitter, Till Stockenhofen (5), Kevin Hase, Leon Duchscherer (2), Martin Zabescheck (5), Luis Jung (10).