Montag, 30. Januar 2017 09:02

HSG Dilltal – TV Aßlar 5:0

Derby Wochenende Teil 2

Nach kurzer Regenerationsphase trafen die beiden E-Jugend Mannschaften der HSG Dilltal und des TV Aßlar erneut aufeinander. Am Sonntagvormittag musste die Mannschaft der HSG Dilltal auf Chris Hase, Ennio Leib, Mert Sahin und Lennard Bourcade verzichten. Jedoch war im Gegensatz zu gestern Louis Mandler wieder mit von der Partie.

Die Dilltaler Jungs knüpften nahtlos an das gestrige Spiel an, und gingen schnell durch Tore von Luca Nusko, Yann Duchscherer (2), David Werner und Benni Metze mit 5:0 in Führung. Dem TV Aßlar gelang der Anschlusstreffer, ehe Mika Messerschmidt als fünfter Torschütze zum 6:1 einnetzte. Das Dilltaler Trainergespann Katharina Klein / Carina Spieß wechselten munter durch, so dass alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen. Dem TV Aßlar gelang es einige Angriffe erfolgreich abzuschließen, allerdings schraubten die Dilltaler Jungs durch Tore von Paul Reddig, Louis Mandler und Justus Huttel den Spielstand auf 10:5 nach oben. Multipliziert mit 8 Torschützen ging es mit einem Zwischenstand von 80:8 in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt, der im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, zeigte die E-Jugend der HSG Dilltal erneut ihr Können. Ein starker Rückhalt in dieser Partie war der Dilltaler Torhüter Nils Rumler, der einige Torwürfe gekonnt parierte. Paul Huttel scheute keinen Zweikampf, und zeigte ein prima Spiel, allerdings wollte der Ball einfach nicht den Weg ins Tor finden. David Werner, Yann Duchscherer und Benni Metze schlossen dagegen ihre Angriffe erfolgreich ab. Dem TV Aßlar gelang im Laufe der zweiten Hälfte noch 3 Tore doch den Schlusspunkt setzten Louis Mandler, Fabio Messerschmidt und Justus Huttel. Mit einem Endstand von 20:8, im Multiplikator mit 160:32 ging die Partie verdientermaßen an die HSG Dilltal.

Der Garant dieses punktereichen Wochenendes war, dass 11 unterschiedliche Torschützen sich in die Torschützentabelle eintragen konnten. Großes Lob auch an das Trainergespann, das geschickt eingewechselt hatte, und somit der Mannschaft die Sicherheit gab, mit großem Vorsprung im Rücken agieren zu können. Mit diesem 4 Punkte Wochenende schoben sich die Dilltaler Jungs vom vierten Tabellenplatz auf die zweite Stelle hinter Wetzlar/Niedergirmes.

Nächstes Wochenende heißt es gegen die JSG Mittelhessen den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Anpfiff ist am Samstag, 03.02. um 15:30 Uhr in Weilburg. Die E-Jugend der HSG Dilltal würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten am Wochenende: Nils Rumler (Tor); Nick Bender, Paul Huttel, David Werner (4), Ennio Leib (1), Yann Duchscherer (15), Chris Hase (4), Luca Nusko (3), Fabio Messerschmidt (2), Justus Huttel (3), Benjamin Metze (8), Mika Messerschmidt (3), Paul Reddig (3), Louis Mandler (3).

Die HSG Mannschaft sucht noch weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: mittwochs und donnerstags von 16:30 bis 18:00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.