Montag, 30. Januar 2017 09:00

TV Aßlar – HSG Dilltal 0:5

Derby Wochenende Teil 1

Am Samstagmittag machte sich die E-Jugend Mannschaft der HSG Dilltal auf den kurzen Weg zum Derby nach Aßlar. Die Kids fieberten dem Wochenende entgegen, das dieses Wochenende sowohl das Hinspiel, als auch das Rückspiel beinhaltet. Die Trainerinnen Katharina Klein und Carina Spieß konnten bis auf Mert Sahin, Lennard Bourcade und Louis Mandler auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die Dilltaler Jungs kamen prima in die Partie, die in der ersten Halbzeit im Modus 2x 3 gegen 3 gespielt wird, und gingen schnell durch Tore von Benni Metze, Chris Hase (2) und Yann Duchscherer mit 0:4 in Führung. Dem TV Aßlar gelang der Anschlusstreffer, ehe erneut Yann Duchscherer (2), David Werner und Benni Metze ihre Angriffe erfolgreich abschlossen. Das Dilltaler Trainergespann wechselte geschickt die Spieler im Sturm, so dass mit Luca Nusko, Fabio Messerschmidt und Ennio Leib gegen Ende der ersten Halbzeit die Dilltaler Seite 7 unterschiedliche Torschützen verbuchen konnte. Der Heimmannschaft gelangen noch 2 Anschlusstreffer, ehe unter großem Jubel Torschütze Nr. 9 Paul Reddig zwei Mal erfolgreich einnetzte. Den Schlusspunkt des ersten Spielabschnitts setzte der TV Aßlar, und es ging mit einem Zwischenstand von 4:13, multipliziert mit den Torschützen 12:104 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, zeigte die HSG Dilltal genau wie in der letzten Woche ein sehr dominantes Spiel. Die Dilltaler Jungs scheuten keine Laufwege, und schafften es sehr gut, die freigelaufenen Spieler zu bedienen. David Werner, Yann Duchscherer, Chris Hase, Luca Nusko und Benni Metzte verwandelten souverän ihre Angriffe, und bauten den Vorsprung auf 4:21 aus. Der TV Aßlar konnte eine kurze Unkonzentriertheit auf Dilltaler Seite ausnutzen, und sie warfen 3 Tore in Folge. Der Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt gelang es jedoch sich wieder zu fokussieren. Nils Rumler parierte einen Angriff, und im Gegenzug erhöhte Benni Metze und Yann Duchscherer auf 7:24.

Die Spielfreude der Dilltaler Jungs war nicht zu stoppen, und wer glaubte, dass sie einen Gang runter schalteten, der irrte sich gewaltig. Viel Beifall der mitgereisten Eltern erntete Mika Messerschmidt und Justus Huttel, die als Torschützen 9 und 10 erfolgreich waren. Der Heimmannschaft gelang noch einen Treffer, ehe Yann Duchscherer und Mika Messerschmidt den endgültigen Entstand von 8:29 herstellen konnten. Da Aßlar nur 9 Spieler aufweisen konnte, durfte der Multiplikatorwert nicht 10, sondern nur 9 lauten, und somit ging das Spiel mit 32:261 souverän an die HSG Dilltal. Der Garant für diesen hohen Sieg war die Tatsache, dass von 12 Feldspielern 10 erfolgreichen waren. Großes Lob an die Torschützen, aber auch an die umsichtigen Spieler, die die freigelaufenen Mitspieler so gut bedienten.