Montag, 23. Januar 2017 09:33

HSG Marburg/Cappel II - HSG Dilltal 0:5

Deutlicher Auswärtssieg

Am Sonntagvormittag machte sich die E-Jugend der HSG Dilltal zum ersten Spiel nach der Winterpause auf den Weg zur HSG Marbug-Cappel. Bis auf Yann Duchscherer konnten die Trainerinnen Katharina Klein/ Carina Spieß auf den gesamten Kader zurückgreifen. Da das Hinspiel deutlich mit 45:0 von den Dilltaler Jungs gewonnen wurde, gingen sie sehr optimistisch in das Spiel.

Allerdings stand dieses Mal eine ganz andere Heimmannschaft auf dem Platz, da 7 Spieler aus Marburg beim Hinspiel nicht dabei waren. Davon ließen sich die Dilltaler Jungs jedoch nicht beirren und sie gingen schnell durch Tore von Chris Hase, und Benni Metze mit 0:2 in Führung. Die HSG Marburg-Cappel verkürzte auf 1:2, ehe Luca Nusko den 2 Tore Vorsprung wiederherstellen konnte. Der Heimmannschaft gelang wiederum recht schnell der Anschlusstreffer zum 2:3. Die Trainerinnen der HSG Dilltal wechselten geschickt die Spieler im Angriff. Mit David Werner, Ennio Leib und Louis Mandler waren dann gegen Ende der ersten Halbzeit, die im Modus 2x 3 gegen 3 gespielt wird, insgesamt 6 unterschiedliche Torschützen erfolgreich. Mit einem Zwischenstand von 3:8, im Multiplikator mit den Torschützen 6:48 ging es in die Halbzeitpause.

Ohne Gegentor in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, zeigten die Dilltaler Jungs ihr wahres Können. Sie scheuten keine Laufwege, kämpften um jeden Ball, und liefen sich immer wieder frei, um gut anspielbar zu sein. Durch Tore von Chris Hase, Benni Metze und David Werner stand es nach 30 Minuten bereits 3:14. Die Trainerinnen setzten vermehrt die jüngeren Spieler ein, die ihre Sache sehr gut machten. Zu erwähnen ist heute Mika Messerschmidt, der sein Debüt für die HSG Dilltal absolvierte und eine prima Leistung zeigte. Ein starker Rückhalt und mit verantwortlich für den hohen Sieg war der Dilltaler Torhüter Nils Rumler, der in der zweiten Halbzeit seinen Kasten sauber hielt und alle Torwürfe parierte.

In den letzten Minuten verwandelten Chris Hase, David Werner, Mert Sahin und Louis Mandler souverän ihre Angriffe und somit ging das Spiel verdient mit 3:20, im Multiplikator mit 6:140, an die E-Jugend der Handball- spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf. Die mit gereisten Eltern bedankten sich mit viel Applaus bei den Dilltaler Jungs, die mit strahlenden Augen die Heimreise antreten konnten.

Die nächsten Spiele finden am kommenden Wochenende Samstag, 27.01.2017 um 12:30 Uhr in Aßlar, und direkt im Anschluss, am Sonntag, 29.01.2017, um 11:15 Uhr, in Ehringshausen statt. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Nick Bender, Paul Huttel, David Werner (5), Ennio Leib (1), Chris Hase (9), Luca Nusko (1), Lennard Bourcade, Fabio Messerschmidt, Justus Huttel, Louis Mandler (2), Benjamin Metze (2), Mika Messerschmidt, Mert Sahin (1), Paul Reddig.