Montag, 14. November 2016 08:14

HSG Lumdatal I – HSG Dilltal 5:0

Deutliche Niederlage beim Tabellennachbarn

Am frühen Samstagnachmittag machte sich die E- Jugend der HSG Dilltal auf den Weg zum Tabellennachbarn aus Lumdatal. Die Trainerinnen Katharina Klein und Carina Spieß mussten auf die verletzten Luca Nusko und Paul Reddig verzichten.

In der Anfangsphase, die im Modus 2x 3:3 gespielt wird, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, und fast jeder Angriff bei beiden Mannschaften endete mit einem Torerfolg. Nach 10 Minuten stand es durch Treffer von Chris Hase 2, David Werner 1, und Yann Duchscherer 2, 6:5 für die Heimmannschaft.

Erfahrung schlägt Unerfahrenheit

Doch je länger das Spiel dauerte, umso mehr konnten die bis zu 2 Jahre älteren Lumdataler den jungen Spielern der HSG Dilltal den Schneid abkaufen. Es schlichen sich ungenaue Pässe und Fangfehler in das Spiel der Dilltaler Jungs ein, die von Lumdatal gnadenlos zu mehreren Toren ausgenutzt wurden. In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelangen David Werner noch 2 Tore, ehe es mit einem Zwischenstand von 13:7, im Multiplikator der Torschützen (4 auf der Seite der Lumdataler gegenüber 3 auf der HSG Dilltaler Seite) mit 52:21 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit, die im Modus 6:6 in Manndeckung gespielt wird, kämpften sich die Dilltaler Jungs durch Tore von David Werner, Benni Metze, Yann Duchscherer und Chris Hase bis auf 16:15 heran, ehe sich die Heimmannschaft entscheidend absetzen konnte. Letztendlich fehlten in den letzten Minuten die unterschiedlichen Torschützen, um das Spiel noch drehen zu können. Hoch anzurechnen war den Jungs aus der Spielgemeinschaft von Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt, dass sie zu keinem Zeitpunkt aufsteckten und ihnen kein Laufweg zu weit war. David Werner, Benni Metze, Mert Sahin und Yann Duchscherer verwandelten in der Schlussphase ihre Torwürfe, bevor sich die HSG Dilltal mit 18:25, in der Multiplikation 200:90, geschlagen geben musste.

Gut gekämpft dennoch verloren

Das sehr deutliche Ergebnis spiegelt nicht den exakten Spielverlauf wieder. Die Dilltaler Jungs haben alles gegeben und waren lange Zeit auf Augenhöhe. Ausschlaggebend für die klare Niederlage waren die durchweg starken Spieler der gegnerischen Mannschaft, die sich kaum Fehler erlaubten. Für die Trainerinnen und die Mannschaft heißt es jetzt, nach vorne schauen, sich auf die Stärken besinnen und die Abwehrarbeit weiterhin im Training zu vertiefen. Denn am Samstag, 19.11.2016, um 15:15 Uhr, ist mit der JSG Wetzlar/Niedergirmes I der ungeschlagene Tabellenführer zu Gast in der Sporthalle in Werdorf. Die Dilltaler Jungs würden sich über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Torwart); Nick Bender, David Werner (5), Ennio Leib, Yann Duchscherer (5), Chris Hase (4), Fabio Messerschmidt, Justus Huttel, Louis Mandler, Benjamin Metze (3), Lennard Bourcade und Mert Sahin (1).