Montag, 07. November 2016 10:15

HSG Dilltal – JSGmE W/W/S/B Mittelhessen

Weiterhin ungeschlagen…

Zum zweiten Heimspiel in der neuen Saison empfing die E-Jugend der HSG Dilltal am Samstagnachmittag die Mannschaft aus Mittelhessen. Das Trainergespann Katharina Klein, und Carina Spieß konnte bis auf Mert Sahin und Paul Rettig auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Die Dilltaler Jungs fanden nach der 2-wöchigen Herbstpause schnell ins Spiel, und konnten die intensiven Trainingseinheiten des Jugend Camps gut umsetzen. In der ersten Halbzeit, die im Modus 3:3 gespielt wird, ging unsere Mannschaft durch Tore von Yann Duchscherer und Benni Metze mit 3:1 in Führung. Der JSGmE W/W/S/B Mittelhessen gelang der Ausgleich zum 3:3, ehe 2 x Chris Hase, und Benni Metze den Vorsprung auf 6:3 ausbauen konnte. Die 2 besten Spieler der JSG Mittelhessen netzten 2 x ein, bevor die HSG Dilltal die stärkste Phase des Spiels hatte. 4 Tore in Folge, durch Luca Nusko, und David Werner, ließen den Vorsprung auf 10:5 anwachsen. Den Gästen gelang noch ein Anschlusstor, bevor Benni Metze den letzten Treffer der 1. Halbzeit erzielte. Mit 11:7 im Multiplikator 55:14 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit, die im Modus 6:6 Manndeckung gespielt wird, versuchte die HSG Dilltal vermehrt, die Spieler zu bedienen, die noch kein Tor erzielt hatten. Da die gegnerische Mannschaft allerdings keine Manndeckung spielte, sondern sich am Kreis postierte, gelang es den Dilltaler Jungs nur schwer zum Torwurf zu kommen. Das Spiel wurde zunehmend härter und es schlichen sich vermehrt Abspiel- und Fangfehler ein. Die Trainer reagierten mit einer Auszeit. Dadurch wurde das Spiel wieder sicherer und nach einigen Anläufen netzte Yann Duchscherer, Luca Nusko, Benni Metze und Chris Hase zum 15:9 ein. Ein großer Rückhalt und mit verantwortlich für den Sieg war der Dilltaler Keeper Nils Rumler, der sogar kurz vor Ende des Spiels einen Penalty parierte. Die JSGmE Mittelhessen verkürzte auf 15:10, ehe Yann Duchscherer unter großem Jubel das letzte Tor zum 16:10 warf.

Das Spiel ging im Multiplikator mit 80:30 an die Dilltaler Jungs. Die Zuschauer bedankten sich mit viel Beifall bei dem Trainergespann und den Dilltaler Jungs, die weiterhin ungeschlagen den 2. Tabellenplatz einnehmen. Das nächste Spiel findet am Samstag, 12.11.2016, um 14:15 Uhr, bei der HSG Lumdatal statt. Die HSG Dilltal würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Justus Huttel, David Werner (1), Louis Mandler, Paul Huttel, Ennio Leib, Luca Nusko (4), Yann Duchscherer (4), Fabio Messerschmidt, Nils Rumler (Torwart), Chris Hase (3), und Benjamin Metze (4).