Montag, 04. Juli 2016 08:45

Überlegener Turniersieg in Driedorf

Hintere Reihe von links: Benjamin Metze, Mario Hase (Trainer), Chris Hase, Yann Duchscherer, David Werner, Justus Huttel, Mert Sahin und Stephanie Wölbing (Trainerin). Vorne von links: :Luca Nusko, Ennio Leib, Nils Rumler.Von 0 auf 100…

Nach 5-monatiger Spielpause fuhr die E-Jugend der HSG Dilltal am Samstag, 2.7.16 zum Jugendcup nach Driedorf. Der gut eingestellten Mannschaft der kommenden Saison 2016/2017 war deutlich anzumerken, dass sie dem Saisonstart entgegenfiebern.

Das Trainergespann Mario Hase/Stephanie Wölbing stellten die Jungs hervorragend ein, und so gingen sie voll motiviert in das erste Spiel gegen Weilburg. Das Turnier wurde im Spielmodus 3 gegen 3 mit Multiplikator jeweils 12 Minuten gespielt. Den Dilltaler Jungs merkte man schon im ersten Spiel an, dass sie gut miteinander harmonieren, und dass sie die Traineranweisungen zu 100% umsetzten. Schon nach 5 Minuten führte die HSG Dilltal mit 6:1, bei 5 unterschiedlichen Torschützen. Im Schlussabschnitt gelang Weilburg noch 2 Anschlusstreffer. Die Dilltaler Jungs ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen, und konterten mit erneuten 5 Treffern zum Endstand von 11:3. Multipliziert mit den Torschützen gelang der HSG Dilltal ein hervorragender Turnierstart mit 77:3.

Nach kurzer Pause spielte die HSG Dilltal gegen den Gastgeber VFB Driedorf. Im zweiten Spiel stellten die Dilltaler Jungs ihr ganzes Können unter Beweis und siegten eindrucksvoll mit 10:0. Durch taktisch kluge Wechsel des Trainergespanns im gesamten Turnierverlauf, gelang es im jedem Spiel eine hohe Anzahl verschiedener Torschützen verbuchen zu können. Auch in diesem Spiel konnten 6 Torschützen einnetzen und somit ging das Spiel mit 60:0 an die HSG Dilltal.

Im dritten Spiel hieß der Gegner SV Stockhausen. Auch in dieser Partie ging die Taktik voll auf, und die Dilltaler Jungs besiegten Ihren Gegner klar mit 8:2 Toren, bei 7 unterschiedlichen Torschützen. Folglich verbuchte die E-Jugend der HSG Dilltal ihren 3 Sieg mit 56:2.

Im vorletzten Spiel ging es gegen die HSG Eibelshausen. Die eingespielte Truppe wich nicht von ihrem Konzept ab, um auch im 4. Spiel, vor staunenden Eltern und Zuschauern den Gegner zu dominieren. Das Training der letzten Monate macht sich deutlich bemerkbar, denn die Leistung blieb konstant auf einem hohen Niveau. Sichere Pässe und schnelles Umschaltspiel waren der Garant für einen weiteren 11:1 Sieg. Multipliziert mit wiederum 7 Torschützen war der Endstand 77:1 für die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt.

Hart umkämpftes letztes Spiel

Im letzten Spiel wurde gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Hungen/Lich der Turniersieg ausgespielt. Hierbei trafen zwei annähernd gleichstarke Gegner aufeinander. Mit einer schnellen 2:0 Führung gelang Hungen/Lich der bessere Start. Zusätzlich motiviert, durch Kommentare von der gegnerischen Bank, stellte das Trainergespann der HSG Dilltal die Mannschaft um. Mit einer starken Abwehr und den torgefährlichsten Spielern im Angriff gelang es den Dilltaler Jungs unter großem Jubel der Spieler und mitgereisten Zuschauer das Spiel noch zu drehen. Mit 4:3 im Multiplikator 12:6 gewann die E-Jugend der HSG Dilltal das Spiel und folglich auch das Turnier.

Der Schlüssel zum Erfolg waren eine starke Abwehr- und Torwartleistung, die nur 6 Tore in 5 Spielen zuließen, und eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder Feldspieler mit mindestens 2 Toren erfolgreich war.

Die Ergebnisse im Überblick: Nach Toren Mit Multiplikator

TV Weilburg – HSG Dilltal              3:11              3:77

HSG Dilltal – VFB Driedorf            10:0              60:0

SV Stockhausen – HSG Dilltal         2:8               2:56

HSG Dilltal – HSG Eibelshausen      11:1             77:1

HSG Dilltal – HSG Hungen/Lich        4:3             12:6

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Torwart); Yann Duchscherer (11 Tore), Chris Hase (9 Tore), Justus Huttel (4 Tore), Benni Metze (4 Tore), David Werner (5 Tore), Luca Nusko (4 Tore), Mert Sahin (5 Tore), Ennio Leib (2 Tore).

Die Mannschaft präsentierte zum Schluss den mitgereisten Zuschauern und Eltern, stolz ihre überreichte Medaille, einen Handball und den Pokal für den Turniersieg.