Montag, 06. Februar 2017 09:38

TSF Heuchelheim – HSG Dilltal 0:5

Ungefährdeter Sieg trotz durchwachsener Leistung

Ohne Emily Wölbing und Torhüterin Ashlee Stein musste die Mannschaft von Thomas Pöchmann und Michelle Sattler ihr Auswärtsspiel gegen den TSF Heuchelheim bestreiten. Aus den verbleibenden 5 Spielen benötigen die Dilltaler Mädels noch 3 Siege zur Meisterschaft und den nächsten wollte man dabei gleich gegen den Gegner aus dem Tabellenmittelfeld folgen lassen.

Dilltaler Offensive kommt nicht in Schwung

Doch von Anfang an kamen die Dilltaler Spieler nicht richtig in die Begegnung und taten sich dabei vor allem im Angriff sehr schwer. Zu wenig Bewegung ohne Ball und zahlreiche Fehler bei der Ballannahme und beim Prellen ließen einfach keinen Spielfluss aufkommen. Dennoch gelang es der HSG durch Phoebe Ludewig, Enie Discher und Maya Schneider dreimal Ihre Mannschaft in Führung zu bringen, welche die Gastgeber jedoch immer wieder egalisieren konnten. Jana Pöchmann sorgte schließlich mit dem 4:3 für die knappe Führung nach der ersten Halbzeit, die im Modus 2 x 3 gegen 3 gespielt wird. Da in der E-Jugend die erzielten Treffer mit der Anzahl der unterschiedlichen Torschützen eines Teams multipliziert werden, ging es bei 4:2 Torschützen mit einem 16:6 in die Kabine.

Konzentrierteres Spiel in der 2. Halbzeit sorgt für beruhigenden Vorsprung

Das Trainergespann appellierte an die Mädels in der 2. Halbzeit ihre Stärken im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung, welches in den zweiten 20 Minuten gespielt wird, konsequent auszuspielen, um sich weiter absetzen zu können. Dies gelang jedoch leider auch wieder nur phasenweise. 2 mal Janin Schneider und Enie Discher erhöhten auf 7:3, ehe die 3. Heuchelheimer Torschützin auf 4:7 verkürzen konnte. In der Folge trafen dann 2 mal Jana Pöchmann und Janin Schneider zum 10:4 und sorgten so für die endgültige Entscheidung. Dank eines Doppelschlages der besten Heuchelheimer Spielerin kamen die Gastgeber zwar noch zum 6:10, doch Maya Schneider und Jana Pöchmann stellten den alten Abstand zum 12:6-Endergebnis wieder her. Über den Multiplikator hieß es dann am Ende bei 5:3 Torschützen sogar 60:18 für den Tabellenführer der Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf.

Ein sehr erfolgreiches Debut konnte dabei am Sonntag Celine Dittmar im Tor feiern, die Ashlee Stein hervorragend vertrat und über die komplette Spielzeit fehlerlos blieb. Dennoch waren sich Mannschaft und Trainer einig, dass dies insgesamt bisher eines der schwächsten Auftritte in der Saison war. Dennoch gab es keinen Grund zur Kritik, da dies den jungen Mädels in einer bisher so erfolgreichen Saison auch einmal zugestanden werden muss.

Für die HSG Dilltal spielten: Celine Dittmar (Torwart); Jana Pöchmann (4 Tore), Janin Schneider (3 Tore), Enie Discher (2 Tore), Maya Schneider (2 Tore), Phoebe Ludewig (1 Tor), Marie Amend, Lilith Groh, Melanie Kien, Lena Nessi, Mara Nusko, Nele Rumler und Ida Scherer.

Mit dem 12. Sieg im 12. Spiel behaupten die Dilltaler Mädels damit weiterhin verlustpunktfrei die Tabellenspitze. Der sympathischen Truppe fehlen nun lediglich noch 2 Siege, um sich den Traum von der Meisterschaft zu sichern. Den nächsten hofft man dabei beim schweren Heimspiel am kommenden Samstag, dem 11. Februar 2017, gegen die erste Mannschaft der KSG Bieber einfahren zu können. Anwurf gegen den Tabellendritten ist um 13:15 Uhr in der Sporthalle Werdorf. Die Mannschaft würde sich bei Ihrem vorletzten Heimauftritt wieder über eine große Unterstützung freuen.