Montag, 30. Januar 2017 09:10

HSG Dilltal – JSGwE Griedel/Oppershofen 5:0

HSG bleibt mit deutlichem Sieg verlustpunktfreier Spitzenreiter

Zum ersten Heimspiel des Jahrs empfing die Mannschaft von Thomas Pöchmann, Michelle Sattler und Stephanie Wölbing den Tabellendritten der JSGwE Griedel/Oppershofen in der Sporthalle Ehringshausen. Bis auf Ida Scherer konnte die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf dabei auf den kompletten Kader zurück greifen.

Dilltal bestimmt von Beginn an die Begegnung

Kam man in der Vorwoche in Hüttenberg in der ersten Halbzeit, die im Modus 2 x 3 gegen 3 gespielt wird, nur sehr schwer in die Partie, starteten die Dilltaler Mädels diesmal vollkommen konzentriert und engagiert. 2 mal Phoebe Ludewig, Maya Schneider und Melanie Kien brachten die HSG mit 4:0 in Front, ehe die Gäste zu ihrem ersten Torerfolg kamen. In der Folge erhöhten dann 2 mal Janin Schneider, Enie Discher und Jana Pöchmann bis auf 8:1, bevor die JSGwE durch einen Doppelschlag bis zur Pause wieder bis auf 3:8 verkürzen konnten. Da in der E-Jugend die erzielten Tore mit der Anzahl der unterschiedlichen Torschützen einer Mannschaft multipliziert werden, ging es bei 6:1 Torschützen für die HSG mit einem beruhigendem 48:3 in die Kabinen.

Führung wird kontinuierlich ausgebaut

Die zweite Halbzeit wird dann 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt, wobei Dilltal mit dieser Spielform in den letzten Spielen immer besser zurecht kam. Dennoch gelang es den Gästen die Anfangsphase bis zum 11:6 bei 3 Treffern von Phoebe Ludewig ausgeglichen zu gestalten. Dann jedoch erzielte die HSG durch 4 mal Jana Pöchmann, 2 mal Phoebe Ludewig, Mara Nusko und Janin Schneider gleich 8 Tore in Folge zum 19:6. Das Trainergespann stellte nun die Mannschaft mehrfach um, so dass auch die jüngeren Spielrinnen vermehrt Einsatzzeiten bekommen sollten, worunter jedoch leider etwas der Spielfluss litt. Griedel/Oppershofen nutzte dies zu 4 Treffern zum 10:19. Die Schlusspunkte gehörten jedoch wieder dem Spitzenreiter, der erneut durch Phoebe Ludewig und Enie Discher zu einem ungefährdeten 21:10-Erfolg kam. Über den Multiplikator gewann Dilltal bei 7:4 Torschützen letztendlich sogar auch in dieser Höhe verdient mit 147:40.

Für die HSG Dilltal spielten: Ashlee Stein (Torwart); Phoebe Ludewig (8 Tore), Jana Pöchmann (5 Tore), Janin Schneider (3 Tore), Enie Discher (2 Tore), Melanie Kein (1 Tor), Mara Nusko (1), Maya Schneider (1 Tor), Marie Amend, Lilith Groh, Lena Nessi, Nele Rumler und Emily Wölbing.

Traum von der Meisterschaft rückt näher

Nach der souveränen Verteidigung der Tabellenführung fehlen den Dilltaler Mädels nun noch 3 Siege aus den verbleibenden 5 Spielen, um sich den Titel zu sichern. Der nächste soll dabei bereits am kommenden Sonntag, 5. Februar 2017, um 12:00 Uhr, bei der TSF Heuchelheim eingefahren werden.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspielerinnen des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: mittwochs und donnerstags von 16:30 bis 18:00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.