Sonntag, 11. Dezember 2016 22:31

wJSG Leihg./Klein-/Lützellinden II - HSG Dilltal 0:5

Dilltaler Mädels gewinnen auch den zweiten Krimi gegen Lindener Spielgemeinschaft

Im ersten Rückrundenspiel musste die weibliche E-Jugend zum schweren Auswärtsspiel in Lützellinden antreten. Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren eindeutig. Mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten würden sich die verlustpunktfreien Dilltaler an der Tabellenspitze weiter absetzen, während die wJSG Leihg./Klein-/Lützellinden II mit einem Erfolg mit Dilltal gleich ziehen würde.

Im Hinspiel hatte die Mannschaft von Thomas Pöchmann und Stephanie Wölbing in einem Spiel auf Augenhöhe ganz knapp die Nase vorn, so dass die zahlreichen Zuschauer in der Halle erneut ein enges Spiel erwarteten. Und sie sollten absolut recht behalten.

Zähes Spiel durch zwei sehr starke Abwehrreihen

Von Anfang an zeigte sich, dass sich beide Teams nichts schenkten und vor allem in der Abwehr wurde leidenschaftlicher Einsatz gezeigt. Maya Schneider brachte die HSG in der ersten Halbzeit, die in der Spielform 2 mal 3 gegen 3 gespielt wird, mit 1:0 in Führung, ehe die Gastgeber 2 Mal erfolgreich waren. Phoebe Ludewig glich zum 2:2 aus, brachte dabei aber Dilltal über den Multiplikator mit 4:2 in Front, da in der E-Jugend die erzielten Tore mit der Anzahl der unterschiedlichen Torschützen multipliziert werden. Die erneute Lindener Führung zum 3:2 beantworteten Enie Discher und Jana Pöchmann mit ihren Toren zum 3:4. Nach dem erneuten Ausgleich sorgte Janin Schneider für die 5:4-Pausenführung. Da Dilltal bereits 5 Torschützen aufweisen konnte, die wJSG Leihg./Klein-/Lützellinden II jedoch nur 3, ging der Tabellenführer mit einen 25:12 in die Kabine.

HSG behielt in hektischer Schlussphase die Nerven

Im Spielmodus 6 gegen 6 in Manndeckung in den zweiten 20 Minuten hatte Dilltal im Hinspiel für eine Vorentscheidung gesorgt und auch diesmal starte die HSG stark. Erneut Enie Discher und Phoebe Ludewig erhöhten auf 7:4 bzw. 35:12 über den Multiplikator. In der Folgezeit wurde das intensive Spiel noch etwas härter, jedoch zu keiner Zeit unfair. Dennoch kam die HSG zu 4 Penaltys, die jedoch alle vergeben wurden. Hier wurde versucht durch weitere Torschützen für eine Entscheidung zu sorgen, was im Nachhinein sich nicht als die richtige Entscheidung herausstellen sollte. Denn es kam, wie es kommen musste und die Lindener Spielgemeinschaft kam in der Schlussphase durch 2 weitere Torschützen noch zum 6:7-Anschlusstreffer, so dass die Führung über den Multiplikator bis auf 30:35 dahin schmolz. Doch mit einem unbändigen Willen und enormen Einsatz und Laufbereitschaft sicherte sich eine ganz starke Dilltaler Abwehr, mit einer hervorragenden Ashlee Stein im Tor, den knappen Erfolg. Der Jubel nach dem Schlusspfiff kannte auf dem Spielfeld und der Tribüne keine Grenzen.

Mit diesem Sieg bleiben die Dilltaler Mädels nicht nur weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga B, sondern konnten dabei Ihren Vorsprung sogar auf 4 Punkte ausbauen und haben dabei bereits beide Spiele gegen den wohl mit Abstand stärkstem Verfolger gewonnen. Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Zuschauern für die wieder einmal tolle Unterstützung in Lützellinden, was den Mädchen in dieser knappen Begegnung eine große Hilfe war.

Für die HSG Dilltal spielten: Ashlee Stein (Tor); Enie Discher (2), Phoebe Ludewig (2), Jana Pöchmann (1), Janin Schneider (1), Maya Schneider (1), Marie Amend, Lilith Groh, Melanie Kien, Mara Nusko, Nele Rumler, Ida Scherer und Emily Wölbing.

Nun geht es für die E-Jugend erst einmal in die verdiente Weihnachtspause. Nächster Gegner ist dann im neuen Jahr, am 22. Januar 2017, der TV Hüttenberg. Anwurf zum Auswärtsspiel ist um 13:00 Uhr.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspielerinnen des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: mittwochs und donnerstags von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.