Montag, 14. November 2016 08:09

KSG Bieber - HSG Dilltal 0:5

Deutlicher Sieg im Spitzenspiel

Am vergangen Sonntag musste die weibliche Jugend E in Bieber antreten. Man erwartete ein spannendes Spiel, da man als Tabellenführer auf den Tabellenzweiten traf. Das Trainergespann Michelle Sattler und Thomas Pöchmann musste leider auf einige Spielerinnen verzichten, was jedoch von der restlichen Mannschaft kompensiert werden sollte.

Die Mädels der HSG Dilltal gingen zwar aufgeregt, jedoch sehr konzentriert ins Spiel.

7 Tore durch 7 Torschützen legen Grundstein zum Sieg

Die erste Halbzeit wird in der Form 2 mal 3 gegen 3 gespielt. Die Anfangsminuten verliefen im ständigen Ballwechsel. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich richtig durchsetzen oder ein Tor erzielen. Den ersten Treffer erzielten zwar die Gastgeber, aber Phoebe Ludewig zog direkt nach, womit es nach 5 Minuten 1:1 stand. Nach diesem Tor gab es kein Halten mehr. Maya Schneider und Jana Pöchmann trafen zum 3:1. Nach einem Foul an Melanie Kien kam es zum Penalty. Diesen führte sie selbst souverän aus und so setzte sich Dilltal bei einem weiteren Gegentreffer auf 4:2 ab. Marie Amend und Janin Schneider erhöhten sogar noch auf 6:2, ehe kurz vor der Halbzeit Ida Scherer unter großen Jubel ihr erstes Tor in der weiblichen E Jugend warf. Mit einer 7:2 Führung ging es in die Halbzeit, wobei sämtliche Tore von unterschiedlichen Spielerinnen erzielt werden konnten. Da die erzielten Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert werden, führe man bereits vorentscheiden mit 49:4.

Gastgeber kommen besser ins Spiel, der Dilltaler Erfolg gerät jedoch nicht mehr in Gefahr

Nach der Pause wird im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt und man wollte mit der gleichen Spielfreude auch in die zweite Halbzeit starten. Direkt nach Wiederanpfiff baute Janin Schneider mit ihrem Tor die Führung aus. Doch in der Folgezeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und nutzten jeden Fehler der Dilltaler Abwehr konsequent aus. Und auch das Angriffsspiel gestaltete sich für die HSG nun etwas schwerfälliger. Dennoch ließen sie die Dilltaler Mädels nicht einschüchtern und spielten mit Spaß und Leidenschaft weiter, was sich am Ende auch auszahlte. Nach weiteren Toren von Phoebe Ludewig (3), Janin Schneider (2) und Jana Pöchmann (2) gewann man das Spiel souverän und ungefährdet mit 15:8 nach Toren bzw. 105:24 über den Multiplikator.

Somit bleibt die HSG Dilltal weiterhin ungeschlagen in der Bezirksliga B und die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung in Biebertal. Für die HSG Dilltal spielten: Ashlee Stein (Tor), Phoebe Ludewig (4), Janin Schneider (4), Jana Pöchmann (3), Marie Amend (1), Melanie Kien (1), Ida Scherer (1), Maya Schneider (1), Nele Rumler, Lena Nessi und Lilith Groh.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, dem 19. November 2016, um 13:45 Uhr, gegen die JSG Florstadt/Gettenau in der Sporthalle Werdorf statt. Die Mädels würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspielerinnen des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: mittwochs und donnerstags von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.