Montag, 07. November 2016 10:13

HSG Dilltal – TSF Heuchelheim 5:0

HSG bleibt nach viertem Sieg Tabellenführer

Stark ersatzgeschwächt musste die Mannschaft von Stephanie Wölbing und Thomas Pöchmann ihr 4. Saisonspiel in der Werdorfer Sporthalle gegen den TSF Heuchelheim antreten. Nachdem Enie Discher sich unter der Woche verletzte und der Mannschaft einige Wochen fehlen wird, musste mit Phoebe Ludewig krankheitsbedingt kurzfristig eine zweite Leistungsträgerin absagen.

Das Trainergespann forderte deshalb gerade jetzt von den jüngeren Spielerinnen vollen Einsatz, um das im Training und im dreitägigen Handball-Camp Erlernte im Spiel umzusetzen.

Konzentrierte und engagierte Leistung von der ersten Minute an

Und die Mädels setzten genau das in der ersten Halbzeit, die im Modus 2 x 3 gegen 3 gespielt wird, von der ersten Minute an um. Gestützt auf einer erneut sehr starken Torhüterin Ashlee Stein und einer überzeugenden Abwehrreihe mit Ida Scherer, Janin Schneider und Jana Pöchmann setzte man sich im Angriff immer wieder geschickt durch und zog Tor um Tor davon. Zur Halbzeit führte die HSG bereits vorentscheidend mit 10:0. Da diese Treffer von 6 verschiedenen Spielerinnen erzielt wurden, mit denen die Anzahl der Tore in der E-Jugend multipliziert werden, ging es mit einem 60:0 in die Kabine. Neben 4 Toren von Janin Schneider, war Maya Schneider 2-mal erfolgreich und einmal Jana Pöchmann. Den größten Applaus gab es jedoch für Marie Amend und Melanie Kien, die ihre ersten Saison-Treffer erzielten und vor allem für Lena Nessi, die sich über ihr allerstes Tor für Ihre Mannschaft freuen durfte.

Starke Dilltaler Offensive

Vorgabe für die 2. Halbzeit war es, das einstudierte Deckungsverhalten im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung, welches in den zweiten 20 Minuten gespielt wird, trotz der deutlichen Führung konsequent durchzuspielen, um dies für die nächsten Begegnungen weiter zu vertiefen. Dies gelang leider anfangs nicht wie gewünscht und fand erst nach einer Auszeit wieder ihre Anwendung. Durch das flexible und schnelle Spiel im Angriff geriet der deutliche Sieg jedoch zu keiner Zeit mehr in Gefahr, so dass mach auch in der 2. Halbzeit 10 Treffer erzielen konnte. Jana Pöchmann zeigte sich dabei alleine für 5 Tore verantwortlich. Die weiteren Tore steuerten Janin Schneider (2), Marie Amend, Melanie Kien und Maya Schneider bei. Da sich auch die Gäste niemals aufgaben und so zu 3 Torerfolgen kamen, hieß es am Ende 20:3 nach Toren bzw. 120:9 über den Multiplikator für die HSG Dilltal.

Mit dem 4. Sieg im vierten Spiel behaupten die Dilltaler Mädels damit die Tabellenführung. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten dabei die Ausfälle zweier Leistungsträger problemlos kompensiert und ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg gefeiert werden.

Für die HSG Dilltal spielten: Ashlee Stein (Torwart); Jana Pöchmann (6 Tore), Janin Schneider (6 Tore), Maya Schneider (3 Tore), Marie Amend (2 Tore), Melanie Kien (2 Tore), Lena Nessi (1 Tor), Lilith Groh, Mara Nusko, Nele Rumler, Ida Scherer und Emily Wölbing.

Zum echten Spitzenspiel kommt es nächste Woche, wenn Dilltal auswärts bei der KSG Bieber I antreten muss. Hier treffen dann am Sonntag, dem 13. November 2016, um 14:15 Uhr, in der Großsporthalle Biebertal die beiden Erstplatzierten Teams aufeinander.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspielerinnen des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: mittwochs und donnerstags von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.