Dienstag, 16. Mai 2017 06:51

Miniturnier der TSG Niedergirmes

Erfolgreiche HSG Minis

Am Samstag, den 29.04.2017, machte sich unsere „Mini-Mannschaft“ samt Trainerinnen und Zuschauern auf den Weg nach Niedergirmes zum letzten Mini-Turnier der Saison 2016/17. Um 10:00 Uhr morgens begann das Turnier. Gespielt wurde mit 4 Kindern im Feld und einem Torwart mit jeweils 12 Minuten Spielzeit auf zwei Feldern.

Nach einem tollen gemeinsamen Warmmachen mit allen anwesenden Mannschaften, bestritten unsere Kids ihr erstes Spiel gegen den Gastgeber TSG Niedergirmes. Hatte man beim letzten Turnier noch deutliche Schwierigkeiten gegen die TSG Niedergirmes anzukommen, konnte man diesmal problemlos das Spiel für sich entscheiden. Ausschlaggebend war das tolle Zusammenspiel der Dilltaler Kinder. Beflügelt von einem tollen ersten Spiel, ging es dann in den nächsten Spielen gegen die Mannschaften der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen I und II, der SG Rechtenbach und HSG Gedern/Nidda. Diese Partien verliefen „handballerisch“ sehr ausgeglichen.

Bei jedem Spiel konnte man beobachten, wie viel Spaß die Kids am Handball haben. Ebenso zeigte sich im Verlauf des Turniers eine enorme Leistungssteigerung jedes Einzelnen. Im Tor sowie auf dem Feld konnten die Trainerinnen Carina Spieß und Alicia Schäck munter durch wechseln, was die Kids zusätzlich motivierte. So hatte jeder gleich große Spielanteile. Am Ende konnte man jedes Spiel für sich entscheiden. Dies ist in dieser Altersklasse zwar noch zweitranging , da der Spaß im Vordergrund steht, doch selbstverständlich waren die Kinder, Zuschauer und Trainerinnen sehr stolz auf ihre Mannschaft und die Kids tankten viel Selbstbewusstsein. So gingen alle Kinder nach der Siegerehrung stolz - mit einer wohlverdienten Medaille - nach Hause!.

Ein großer Dank geht an den Veranstalter des Turniers sowie an alle „Helfer“ vom Kuchenverkauf bis hin zu den Schiedsrichtern. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans, die unsere Kinder immer tatkräftig unterstützen!