Dienstag, 13. Dezember 2016 11:35

Letztes Turnier in diesem Jahr für die Minis

Liz Neumann, Safinah Grün, Janis Bittrich, Mats Bienert, Yasin Cabuk, Lena Amend, Mia Kreutzer, Nele Neumann; vorne liegend: Isabelle Piper und Nele Feiler.Am Samstag, den 10.12. nahm die HSG Dilltal an dem Midi-Turnier in Langgöns teil. Gegen insgesamt fünf Teams aus Vollnkirchen, Hüttenberg, Heuchelheim und zwei Teams der Gastgeber Kleenheim/Langgöns zeigten unsere Minis wieder einmal, wie viel Spaß sie am Handball spielen haben und was sie bereits gelernt haben.

Im 4+1 Modus dauerte jedes Spiel 12 Minuten. Beim ersten Spiel gegen Heuchelheim waren unsere Minis noch sehr verunsichert und mussten sich erst noch "warm spielen". Von Spiel zu Spiel konnten sie ihre Leistung deutlich steigern, so klappte die Zuordnung in der Abwehr sowie das Passspiel gegen den zweiten Gegner aus Vollnkirchen schon deutlich besser.

Jedes Kind in unserem Kader, in dem die Jahrgänge 2008 bis 2011 vertreten waren, bekam seine Einsatzzeiten und zeigte, wie motiviert es war zu spielen. Auch die Torposition war heiß begehrt und jeder durfte sich als Torhüter ausprobieren.

Am Ende des Turniers erfolgte eine gemeinsame Siegerehrung und die tolle Leistung der Kids wurde vom Gastverein mit einer Urkunde und einem Präsent belohnt.

Wir danken allen mitgereisten Fans für die großartige Unterstützung sowie dem Gastgeber Langgöns für die Ausrichtung des Turniers!

Für die Minis spielten: Liz Neumann, Safinah Grün, Janis Bittrich, Mats Bienert, Yasin Cabuk, Lena Amend, Mia Kreutzer, Nele Neumann; vorne liegend: Isabelle Piper und Nele Feiler

Von links nach rechts:Liz Neumann, Safinah Grün, Janis Bittrich, Mats Bienert, Yasin Cabuk, Lena Amend, Mia Kreutzer, Nele Neumann; vorne liegend: Isabelle Piper und Nele Feiler