Weibliche E-Jugend, Bezirksliga B

Hintere Reihe von links: Betreuerin Stephanie Wölbing, Maya Schneider, Janin Schneider, Trainer Thomas Pöchmann, Marie Amend, Lilith Groh, Enie Discher, Trainerin Michelle Sattler. Vordere Reihe von links: Nele Feiler, Ida Scherer, Phoebe Ludewig, Nele Rumler, Melanie Kien, Celine Dittmar, Ashlee Stein, Emily Wölbing, Mara Nusko, Jana Pöchmann, Lena Nessi, Katharina Schaub.

Hintere Reihe von links: Betreuerin Stephanie Wölbing, Maya Schneider, Janin Schneider, Trainer Thomas Pöchmann, Marie Amend, Lilith Groh, Enie Discher, Trainerin Michelle Sattler.

Trainer Thomas Pöchmann

Co-Trainerin Michelle Sattler

Sudetenstraße 6

Katzenfurterstraße 4b

Mobil 0157 31442236

spacer

Betreuerin Stephanie Wölbing

Breslauer Straße 2
35630 Ehringshausen

Zur aktuellen Seite der weiblichen Jugend E - Bezirksliga B auf www.sis-Handball.de

16:30 - 18:00 Uhr, Halle Werdorf

16:30 - 18:00 Uhr, Halle Werdorf

Die Saison 2016/2017 aus Sicht der Trainer

Entschied man sich vor der Saison 2015/16 noch äußerst kurzfristig eine reine weibliche E-Jugend zu melden, war dies vor der kommenden Runde nie eine Frage. Trotz der altersbedingten Abgänge von Mia Keiner, Sena Türker und ihrer besten Torschützin Lilly Schäffer stehen dem Trainergespann Michelle Sattler und Thomas Pöchmann ausreichend Mädels zur Verfügung, um in ihre 2. Saison zu starten. Dem aktuellen Kader gehören 14 Spielerinnen an, wobei 3 davon noch Minis spielen können.

Belegte man in ihrer Premieren-Saison einen starken 4. Platz in der C-Klasse und konnte dabei sogar einen Sieg gegen den Meister aus Dutenhofen / Münchholzhausen erringen, ist es schwer einzuschätzen, wo sich das junge Team in dieser Runde in der Tabelle wieder finden wird. Die Aufgaben werden nicht leichter, da man in diesem Jahr in der höhergestuften B-Klasse gemeldet wurde. Diese ist umso höher einzuschätzen, da in der höchsten Spielklasse A lediglich 6 Mannschaften spielen.

Wenn die Trainingsbeteiligung und das Engagement so hoch bleiben wie in der Vorbereitung, sollten sich die jüngeren Spielerinnen schnell in das Team integrieren und sich entsprechende Erfolge einstellen. Neben regelmäßigem 2-mal Training in der Woche bereitete sich die Mannschaft in einem 4-tägigen Handball-Camp und mehreren Turnieren und Freundschaftsspielen auf die kommende Saison vor.

Dennoch möchte man ohne sportliche Zielsetzung und ohne Druck in die Spiele gehen, hofft aber dabei natürlich auf einen erneuten Platz im Mittelfeld. Im Vordergrund soll jedoch eindeutig die sportliche Entwicklung der jungen Mädchen stehen und dabei der Spaß am Handballspielen und der Teamgeist gefördert werden.

Darüber hinaus soll der Kader weiter aufgefüllt werden, da dieser noch Platz für weitere Mitspielerinnen hat – vor allem auch mit Hinsicht auf die nächsten Jahre, wenn weitere jüngere Altersklassen in der weiblichen Jugend besetzt werden sollen. Die sympathische Mannschaft würde sich über neue Teamkolleginnen sehr freuen - gerne auch absolute Anfänger und auch Torhüter.

Mädels des Jahrgangs 2005 bis 2008, die Spaß am Sport und der Gemeinschaft haben, sind deshalb ganz herzlich willkommen, einfach mal im Training reinzuschnuppern.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Eltern, welche die Kids bei Ihrem Hobby vorbildlich unterstützen und jederzeit helfen, wo sie gebraucht werden. Auch dem Vorstand gebührt ein großes Lob, welcher der jungen Mannschaft immer tatkräftig zur Seite steht. Und schließlich und vor allem dankt die Mannschaft ganz recht herzlich ihren Sponsoren für ihr Engagement.