Männliche A-Jugend, Oberliga Hessen

Hintere Reihe von links: Trainer Sven Döring, Lukas Michalke, Leon Kollig, Akif Cicek, Marcel Hofmann,  Malte Schnier, Mario Kohlmei, Betreuerin Yeruti Krauß, Trainer Mario Hase. Vordere Reihe von links: Felix Groß, Niklas Althof, Joshua Balzer, Oliver Kozian, Kai Alledan, Moritz Lindenstruth, Leon Altenkirch. Es fehlt: Felix Horn.

Hintere Reihe von links: Trainer Sven Döring, Lukas Michalke, Leon Kollig, Akif Cicek, Marcel Hofmann, Malte Schnier, Mario Kohlmei, Betreuerin Yeruti Krauß, Trainer Mario Hase.
Es fehlt: Felix Horn.

Trainer Sven Döring

Trainer Mario Hase

Waldstraße 9
35614 Aßlar-Werdorf

Mobil 0177 7843237

Gartenstraße 11
35614 Aßlar-Werdorf

Mobil 0170 4610591

Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuerin Yeruti Krauß

Daubhäuser Straße 4
35630 Ehringshausen-Katzenfurt

Mobil 0152 29126392

Zur aktuellen Seite der männlichen Jugend A - Oberliga Hessen auf www.sis-Handball.de

20:00 - 21:30 Uhr, Halle Werdorf

17:30 - 19:00 Uhr, Halle Ehringshausen

17:30 - 19:00 Uhr, TV-Halle Werdorf

Die Saison 2016/2017 aus Sicht der Trainer

Nach bereits mehreren, denkbar knapp verpassten Anläufen in den vergangenen Jahren, ist es unserer männlichen Jugend A nun gelungen, sich für die Oberliga zu qualifizieren und die HSG Dilltal in der Saison 2016/17 in der höchsten Spielklasse auf Hessenebene zu repräsentieren. Ein Erfolg, der in Bezug auf die männliche Jugend, nun erstmals in der fast 25-jährigen Vereins­geschichte der HSG Dilltal gelungen ist. Angetreten als aktueller Bezirksmeister (Gießen), sicherten sich unsere Jungs des Jahrgangs 1998/1999 ihren Startplatz für die Oberliga in einem extrem spannenden Qualifikationsturnier gegen die starken Teams der HSG Bachgau, der TSG Offenbach/Bürgel und der TSG Münster. Bereits in diesem Teilnehmerfeld wurde in Bezug auf die Größe und Struktur des Kaders schnell deutlich, wie hoch dieser Erfolg der Mannschaft eigentlich zu bewerten und einzustufen ist.

Der aktuelle Kader dieser Mannschaft, mit Ausnahme der 3 Neuzugänge, spielt bereits seit vielen Jahren unverändert zusammen. Die Jungs haben allesamt als „Eigengewächse“ das Handballspielen bei der HSG Dilltal begonnen und nahezu sämtliche Jugendmannschaften gemeinsam durchlaufen. Dies ist gerade auf dem Niveau der Oberliga in dieser Form sicherlich eine Besonderheit und zeigt gleichzeitig, welche Entwicklung die gesamte Mannschaft in den vergangenen Jahren vollzogen hat, hin zu einem leistungswilligen, motivierten und eng zusammengewachsenen Team mit einem hohen Maß an Identifikation und Zusammenhalt. Nach inzwischen 3 gemeinsamen Bezirksmeisterschaften hat sich das Team mit der Qualifikation für die Oberliga Hessen nun gewissermaßen selbst für die Arbeit der letzten Jahre belohnt und in der letzten Jugendsaison ein seit Jahren bestehendes Ziel erreicht.

Die Mannschat hat in der Vorbereitung weiter ehrgeizig an sich gearbeitet und bereits in der Qualifikation den Beweis erbracht, dass sie das Zeug hat, in der Oberliga zu spielen und auch zu bestehen. Bleiben unsere Spieler verletzungsfrei und können wir den Respekt vor den etablierten Oberligamannschaften ablegen, sind wir durchaus in der Lage, für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Dies soll auch in erster Linie das Ziel für die kommende Saison sein. Für das gesamte Team ist jedes Spiel in der Oberligasaison 2016/17 ein echtes Highlight, in dem wir die HSG Dilltal in einem sehr starken Teilnehmerfeld auf Hessenebene vertreten können.

Aus der Sicht der Trainer sind die HSG Wettenberg, der TV Hüttenberg sowie die TSG Offenbach/Bürgel wohl Favoriten auf die Spitzenplätze in der Oberliga.