Montag, 18. April 2016 14:57

HSG Jüngsten beim Turnier in Klein-Linden

Am Samstag, 09.04.2016 nahmen die beiden jüngsten Mannschaften der HSG Dilltal mit großer Beteiligung an zwei Turnieren in Klein-Linden teil.

Midi-Turnier

Die HSG Dilltal Midi-Mannschaft. Hinten von links: Nick Bender, Paul Reddig, Trainerin Antonia Döring,  Louis Mandler, Yasin Cabuk, Isabell Piper, Katharina Schaub, Nele Neumann, Liz Neumann und Kysha Stein Vorne von links: Silas Fischer, Mara Nusco, Ida Scherer und Nele Feiler.

Um 12:00 Uhr begann das Midi Turnier in der Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule in Klein-Linden. Die HSG Dilltal bestritt je ein Spiel gegen den Gastgeber, die Spielgemeinschaft Linden und die KSG Bieber, welches jeweils 12 Minuten dauerte. Insgesamt 13 Spielerinnen und Spieler traten motiviert für die HSG Dilltal an, wobei es für Silas Fischer, Kysha Stein, Liz Neumann und Nele Neumann der erste Einsatz bei einem Spielfest war.

Für Trainerin Antonia Döring war es nicht leicht, allen Spielerinnen und Spielern gerecht zu werden und ihnen ausreichende Spielanteile zu ermöglichen. In allen drei Spielen versuchte die Mannschaft ihr Erlerntes anzuwenden, um zu einem Torerfolg zu kommen. Leider gelang dies gegen die starken Gegner aus Kleinlinden nur selten, aber in den Spielen gegen die anderen beiden Mannschaften sah man, dass sich das Training lohnt. Die Mannschaft wurde von Spiel zu Spiel sicherer, das Zuspiel untereinander gelang vermehrt und das Abwehrverhalten verhinderte oft ein Tor des Gegners. Zudem hielten die Torhüter viele Bälle. Da in den drei Spielen oft gewechselt wurde, mussten sich die Teams auch immer wieder neu finden und orientieren, was für viele noch sehr schwierig ist.

Genau dafür sind diese Spielfeste aber gedacht und bei allem Ehrgeiz stand auch in Kleinlinden wieder der Spaß am Handballspielen im Vordergrund. Abschließend ist zu sagen, dass alle Spieler ihre Spielanteile bekamen und jedes Kind mit Spaß und vollen Einsatz dabei war. Zum Abschluss des Turniers bekamen alle Kinder vom Gastverein eine Urkunde überreicht und etwas Süßes für ihre tolle Leistung.

Maxi Turnier

Die HSG Dilltal Mini-Mannschaft. Hinten von links: Trainerin Diana Kokesch, Fabio Messerschmidt,  Louis Mandler, Paul Reddig, Melanie Kien, Nick Bender, Nele Feiler. Vorne von links: Ida Scherer, Ennio Leib, Lilith Groh, Phoebe Ludewig, David Werner.

Um 15:00 Uhr begann das Maxi Turnier in Klein Linden. Die HSG Dilltal musste sich gegen den Gastgeber sowie die Mini-Spielgemeinschaft Linden und die KSG Bieber beweisen. Ein Spiel dauerte 12 Minuten, bei den 11 motivierten Spielern und Spielerinnen zu wenig Zeit, da nur 5 gleichzeitig spielen konnten. So hatte Trainerin Diana Kokesch Schwierigkeiten jedem Spieler gerecht zu werden, da am liebsten alle gleichzeitig auf dem Feld gespielt hätten.

Mit einer bunten Truppe ging man in die drei Begegnungen: fünf Kinder haben zuvor bereits beim Midi-Turnier ihr Können unter Beweis gestellt, fünf Spielerinnen und Spieler waren dabei, die bereits schon in der E-Jugend spielen bzw. mit trainieren sowie eine Anfängerin. So gestaltete sich das Zusammenspiel zunächst etwas schwierig, da die Kinder so weder zusammen gespielt noch trainiert haben. Im Angriff lief es jedoch erstaunlich gut und es fielen viele Tore. In der Abwehr gab es jedoch einige Abspracheschwierigkeiten, so dass leider auch der Gegner zu einfachen Toren kam. Hervorzuheben sind unsere Torhüter, die einige Bälle aufhielten. So zeigten Melanie Kien, Ennio Leib und Paul Reddig eine super Leistung zwischen den Pfosten.

Leider verzeichneten wir auch zwei Verletzte (David Werner - Knieverletzung, Phoebe Ludewig - Ellenbogenverletzung), da einige Spieler unserer Gegner in der Abwehr für Mini-Verhältnisse sehr ruppig agierten. Zum Glück waren beide später wieder einsatzfähig. In einem Spiel waren unsere Kids deutlich überlegen, ein Spiel war sehr ausgeglichen, beim dritten und letzten Spiel merkte man, dass die Konzentration der Spieler etwas nachließ und die Gegner technisch und körperlich etwas überlegen waren.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass alle Spieler ihre Spielanteile bekamen und jedes Kind vollen Einsatz zeigte. Zum Abschluss des Turniers bekam jedes Kind vom Gastverein eine Urkunde und etwas Süßes für ihre tolle Leistung.

Wir danken allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.