Samstag, 19. März 2016 08:58

Mini-Turnier in Hüttenberg

Mit dabei waren: (hintere Reihe von links) Yasin Cabuk, Nele Feiler, Isabell Piper, Nick Bender, Louis Mandler; (vordere Reihe von links) Trainerin Antonia Döring, Melek Sahin, Mara Nusko, Katharina Schaub, Paul Reddig, Trainerin Diana KokeschAm Sonntag, den 13.03.2016, spielten die Jüngsten der HSG Dilltal bei dem Mini -Turnier in Hüttenberg mit. In der Hüttenberger Sporthalle fanden gleich 3 Turniere parallel statt (Mini-, Midi- und Maxi -Turnier).

Um 11:00 Uhr starteten die Turniere mit einem gemeinsamen Aufwärmen. Um 11:10 Uhr begannen die Begegnungen. Bei dem Mini-Turnier wurde in der 4+1 Formation gespielt, d.h. vier Feldspieler und ein Torwart auf einem kleinen Handballfeld. Ein Spiel dauerte 15 Minuten. Die HSG Dilltal musste zu Beginn ein Spiel warten und konnte so ihre Gegner schon inspizieren. Gespielt wurde gegen den Heimverein TV Hüttenberg, der gleich zwei Teams stellte sowie gegen JSG Kleenheim/Langgöns, die ebenfalls mit zwei Teams an den Start gingen.

Ziel der vier Spiele von Trainerteam Antonia Döring und Diana Kokesch war es, dass alle Kids ihre Spielanteile erhalten und das in den letzten Trainingseinheiten erlernte, umzusetzen. Im Vordergrund standen natürlich der Spaß am Handball spielen und die Neulinge in das Team zu integrieren. Zum ersten Mal bei einem Turnier dabei waren Isabell Piper, Paul Reddig, Nick Bender und Louis Mandler. Alle Spielerinnen Spieler waren hoch motiviert und konnten es kaum erwarten bis die Spiele los gingen. Sie zeigten sowohl einzeln super Leistungen und kamen auch als Team aufgrund toller Zusammenspiele zu schönen Torerfolgen.

Nach den Spielen konnten alle Spielerinnen und Spieler aller Teams nochmal mit lauter Musik im Hintergrund in die Halle einlaufen. Von den Rängen ertönte starker Beifall und Jubel aller Eltern, Verwandten, Freunden und Fans. Der gelungene Abschluss war die Ehrung aller Spielerinnen und Spieler mit einer Medaille, die jedes Kind zur Erinnerung mit nach Hause nehmen konnte. Zudem gab es noch weitere "süße" Präsente für jedes Kind. Aber auch die Trainerinnen durften sich über eine "Handkäs´-Rolle", als Medaille verpackt, freuen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren mitgereisten Fans und dem TV Hüttenberg, für die Ausrichtung des tollen Turniers!